Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server erstellen der vom Internet erreichbar sein soll

Frage Internet Server

Mitglied: regedit19

regedit19 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010 um 17:53 Uhr, 5199 Aufrufe, 16 Kommentare

Server erstellen, der vom Internet aus erreichbar sein soll.

Hallo,


Ich möchte jetzt einmal zu dem Thema Server kommen.....
Und zwar:
Ich möchte mir mit meinem alten PC, einen Server erstellen, von dem ich aus vom Interne Explorer von einem anderen Standpunkt aus auf meine Daten auf dem Server zugreifen kann....
Ich möchte von Microsoft dazu etwas verwenden.....

Ich hoffe es hat jemand eine Antwort für mich, weil ich würde es wirklich gerne zu Lernzwecken ausprobieren......

PC

1,50 GB RAM

AmDAthlon64Dual Prozessor

120 GB HDD


Ich würde mich sehr freuen!!

mfg
regedit19
Mitglied: transocean
27.05.2010 um 18:01 Uhr
Moin,

wenn es platztechnisch geht, kauf dir zwei zuzsätzliche 1TB Festplatten und zieh dir Windows Home Server auf die Kiste. Da haste alles was Du brauchst.

http://www.microsoft.com/germany/windows/products/winfamily/windowshome ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
27.05.2010 um 18:04 Uhr
Hallo regedit,

also erst mal find ich gut das du sowas mal ausprobieren willst, am wichtigsten wäre erst mal die Frage deines Betriebsystems, hast du ein Server OS oder ein normales OS (Xp, Vista, Win 7 )..je welches OS du hast kannst du verschiedene Funktionen nachinstallieren (IIS oder FTP) natürlich brauchs du auch eine öffentliche adresse, da das wenig sinn macht eine zu "kaufen" google mal nach dyndns dein dsl-router muss das ganze allerdings auch unterstützen, es sei denn du merkst dir jeden tag die neue öffentliche IP.

gruß matze
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
27.05.2010 um 18:09 Uhr
Hallo,

Ich habe ein normales OS, könnte ich mir aussuchen, kann alle drei Betriebsysteme aufspielen.....
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
27.05.2010 um 18:09 Uhr
[quote]
Ich möchte mir mit meinem alten PC, einen Server erstellen, von dem ich aus vom Interne Explorer von einem anderen Standpunkt aus auf meine Daten auf dem Server zugreifen kann....
Ich möchte von Microsoft dazu etwas verwenden.....
[/quote]

Kurz: HÄ? Du willst WAT?

Kannst du das nochmal genauer sagen - dann können wir drüber reden... Nur vorweg: Bitte stelle NICHT deine Dateien einfach so ins Netz - sondern z.B. über nen FTP-Dienst. Diesen mit nem vernünftigen Benutzer/Passwort und nicht gleich alle persönlichen Daten in den FTP-Ordner packen und man hat zumindest nen Anfang...
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
27.05.2010 um 18:11 Uhr
Ich möchte es eigendlich nur einmal zu Test/ Lernzwecken ausprobieren, weil ich soetwas noch nicht gemacht und betrieben habe!

mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
27.05.2010 um 18:22 Uhr
Zitat von maretz:
Kurz: HÄ? Du willst WAT?

Kannst du das nochmal genauer sagen - dann können wir drüber reden... Nur vorweg: Bitte stelle NICHT deine Dateien
einfach so ins Netz - sondern z.B. über nen FTP-Dienst. Diesen mit nem vernünftigen Benutzer/Passwort und nicht gleich
alle persönlichen Daten in den FTP-Ordner packen und man hat zumindest nen Anfang...

Ich möchte mich mit einer einer Adresse, die ich in den interent Explorer eintrage, mich an mienem Server it Benutzername und Passwort anmelden, und eine grafische Oberfläche haben....


mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
27.05.2010 um 18:29 Uhr
Ich weiß, es ist schwer, übers Internet miteinander zu kommunizieren, wo der andere gegenüber nicht genau weiß, was er/sie möchte, aber dies ist eines von vielen Sachen, die ich noch nicht ausprobiert habe, und nicht weiß, wie dies funktioniert, darum schreibe ich hier einen Beitrag, damit mir die Leute die es schon erfolgreich geschafft haben, einen Server zu erstellen mir helfen können, damit ich auch wieder um Erfahreungen reicher bin.....
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
27.05.2010 um 18:53 Uhr
Also - es gibt (oder gab) mal rdp über http. ABER: warum so komplex - wenn du nen server-OS oder nen Win-Prof hast dann kannst du mit dem Terminal-Dienst arbeiten. Dann brauchst nur Port 3389 forwarden im router und schon kannst du dich anmelden.

Und der TS-Client ist eigentlich in jedem OS enthalten...
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
27.05.2010 um 18:57 Uhr
Tja, wenn das so geht,, dann wäre das schon einmal nicht schlecht, könntest du mir das vielleicht noch etwas näher erklären??

Danke!

mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: DJMicha
27.05.2010 um 20:27 Uhr
Meinst du sowas ?

http://imghost.biz/bild.php/195,mstsc16ZZBD.jpg

http://imghost.biz/bild.php/196,mstsc2HSRRN.jpg

So mit XP :

http://imghost.biz/bild.php/197,mstsc3UEQS7.jpg

http://imghost.biz/bild.php/198,mstsc42L6O4.jpg

Wenn du Win XP Pro, Vista/7 Ultimate, Professional oder ein Server Windows ( ab Server 2003) hast richte ich es dir gerne über Teamviewer ein.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
27.05.2010 um 22:08 Uhr
Nun - erstmal bringt es ja wenig wenn jemand das lernen will wenn du dem das einrichtest...

dann ist dein Patch mit sicherheit nicht ganz legal - zumindest die Lizenzbedingungen werden da eindeutig verletzt. Was Virenfreiheit usw. angeht - darauf gehe ich mal gar nicht erst ein...

Und jetzt soll jemand einer Person einen TV-Zugang geben die da schon im Vorfeld illegale Sachen auf der Kiste macht? Hmm - hab nur ich da wenig vertrauen bei solchen Angeboten... Ganz ehrlich - gib mir nen Zugang zu nem Rechner und ich richte mir da so schnell soviele Schei... drauf ein das du da gar nich nach gucken kannst... Klasse, oder? (und nein, ich bin kein professioneller Hacker - ich bin mir aber sicher das 95% der hier anwesenden Admins das auch können... GRAD wenn ich darauf nen Programm ausführen soll - AutoIT usw. kann da ne menge machen....)

Und wie man nen Remote-Zugang einrichtet - da suche bitte mal bei Google (Remote-Desktop einrichten + (deine Win-Version)). Hast du dann spezielle Fragen - gerne. Aber wenn du es lernen willst dann hast du entweder ein anderes verständnis vom lernen als ich - oder du wirst einsehen das eine "Schritt-Für-Schritt-Anleitung" abarbeiten mit Lernen genausoviel wie o.g. Angebot mit Seriös zu tun hat...
Bitte warten ..
Mitglied: dfritz
27.05.2010 um 22:21 Uhr
Hi,

da du ja sagst das Du mit dem Internet Explorer darauf zugreifen möchtest, würde ich Dir Jana Server empfehlen.

Im ganzen brauchst Du dann nur die Software (Open Source), einen DYNDNS Zugang der in deinem Router eingerichtet ist und ein Port Forwarding in deinem Router auf die IP des Rechners, wo Jana Server läuft mit Port 80 (WWW) oder Port 21 (FTP).

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: DJMicha
27.05.2010 um 22:45 Uhr
----ENFERNT-----
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.05.2010 um 23:48 Uhr
Zitat von DJMicha:
War ja nur ein Angebot....

Servus,

halte dich mich solchen Angeboten einfach etwas zurück. Die Server von Administrator.de stehen in Deutschland.
Das sind rechtlich nicht koschere Nummern und wenn du etwas nachdenkst, kommst du selber drauf...

Btw: Der TO möchte lernen, auf der einen Seite einen Server im Internet verfügbar machen, auf der anderen Seite, per Batch das Internet abklemmen.
Da hilft am meisten, ein paar gute Bücher zu empfehlen und keine Fernwartungseinrichtung anzubieten.
Davon lernt man nix.
Und Apotheker bist du ja auch nicht, von wegen Risiken und Nebenwirkungen...

Ohne gescheite Hardware Firewall ein zum scheitern verurteilter Ansatz.
Bitte warten ..
Mitglied: DJMicha
27.05.2010 um 23:55 Uhr
> Zitat von 60730:
Da hilft am meisten, ein paar gute Bücher zu empfehlen und keine Fernwartungseinrichtung anzubieten.

Ich lerne sowas meistens mit "Lerning by doing"
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.05.2010 um 08:39 Uhr
Zitat von DJMicha:
> > Zitat von 60730:
> Da hilft am meisten, ein paar gute Bücher zu empfehlen und keine Fernwartungseinrichtung anzubieten.

Ich lerne sowas meistens mit "Lerning by doing"

Klassischer Fall von schlaua durch Aua
btw: Isch gauff dir noch n a zum lernen

Mal im Ernst - du lernst - wie auch immer man das schreibt - durch doing, und willst einem, der das auch lernen will das lieber doing, als eine beschreibung howit working zu geben?

Gruß & Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen
gelöst Frage von byt0xmNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem: Ich will mein Heimnetz über OpenVPN im Internet verfügbar machen. Folgende Vorraussetzungen sind ...

Netzwerke
Domain nicht erreichbar. Meldung erstellen
gelöst Frage von MesaricNetzwerke19 Kommentare

Werte Kollegen! Ich möchte folgendes Erreichen. Wenn sich jemand in der Domain anmeldet und die Domain ist nicht erreichbar, ...

Peripheriegeräte
DVR Videoüberwachungsanlage ist über Internet nicht erreichbar
gelöst Frage von tabociyaPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo, ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Ich habe ein 8 Kanal DVR Videoüberwachungsanlage. Die habe am Router ...

Hosting & Housing
XAMPP Website über Internet erreichbar machen
Frage von ShaddyHosting & Housing36 Kommentare

Vorwort (BITTE LESEN): -Ich weiß, dass es Sicherheitsbedenken gibt, wenn ich XAMPP vom Internet aus erreichbar mache. -Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 22 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...