Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server gespeichertes Profil - Verzeichnis nicht synconisieren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: d.meyer

d.meyer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2013 um 17:21 Uhr, 2700 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage: Wir haben hier Servergespeicherte Profile unter Windows 7. Der Server, auf dem die Profile gespeichert werden, läuf unter Windows Server 2008 R2.

Auf einiegen unserer Client PC ist iTunes installiert. Erstellen die Benutzer nun ein Backup ihres Handys, so werden die kompletten Backupdaten des Handys im Benutzerprofilverzeichnis abgelegt. Da man das Verzeichnis nicht ohne weiteres ändern kann, habe ich mir gedacht ich schließe einfach die Verzeichnisse aus in denen die ganzen Backupdaten sowie die Updatedaten von iTunes gespeichert werden. Soweit so gut. Ich habe auch eine Gruppenrichtlinie dazu gefunden, nur leider funktioniert das ganze nicht. Ich möchte aktell zwei Verzeichnisse auschließen. Diese sind:

%AppData%\Apple Computer\MobileSync\Backup\
%AppData%\Apple Computer\iTumes\iPhone Software Updates\

Laut Beschreibung brauchen nur die beiden Verzeichnisse in der schreibweise

Appdata\Roaming\\Apple Computer\MobileSync\Backup\
AppData\Roaming\\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

eingetragen werden. Beide Pfade noch durch ein Semikolon getrennt und fertig. Nur leider funktioniert das bei mir nicht. Die Verzeichnisse werden immer noch mit dem Server syncronisiert. Ich habe auch schon in folgender schreibweise probiert:

Appdata\Roaming\\Apple Computer\MobileSync\Backup\
AppData\Roaming\\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

\Appdata\Roaming\\Apple Computer\MobileSync\Backup\
\AppData\Roaming\\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

In welcher schreibweise müssen denn die Verzeichnisse genau da rein. Auf dem MS Hilfeseiten steht z.B. einfach Temp eintragen. Kann mir mal jemand genau das Posten was er in dieser Einstellung wirklich eingetragen hat?

Ich wäre euch dankbar!

Grüße

Daniel
Mitglied: dog
11.09.2013 um 18:14 Uhr
Ich habe auch eine Gruppenrichtlinie dazu gefunden,

Aber verrat' uns bloß nicht, welche das ist...
Bitte warten ..
Mitglied: d.meyer
12.09.2013 um 08:21 Uhr
Hallo,

Entschuldigung!

Die Gruppenrichtliniue findet ihr unter

Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System -> Benutzerprofile

Dort gibt es die Einstellung "Verzeichnisse aus Servergespeichertem Profil ausschliessen".

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 10 Roaming Profil auf Windows Server 2008 laden? (5)

Frage von skenic2003 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Wie SQL-Server Verzeichnis parsen lassen? (5)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...