Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server Langsam - Wireshark zeigt KRB Error

Frage Netzwerke

Mitglied: getitright2001

getitright2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008, aktualisiert 16.09.2008, 5320 Aufrufe, 2 Kommentare

KRB5KDC_ERR_S_PRINCIPAL_UNKNOWN

Guten Tag,

seit einiger Zeit ist unser Server (Windows 2003 Small Business Server, mit Exchange) elendig langsam.
Nun dachte ich mir, ich guck mir mal an, was so alles an Pakete über die Netzwerkkarte rein kommt.

Dabei ist mir aufgefallen (in dem Moment wo der Server mal wieder langsam war) sind innerhalb von 10 Sekunden 260 Pakete aufgezeichnet worden, und der Großteil davon sind folgende:
KRB5KDC_ERR_S_PRINCIPAL_UNKNOWN

Nun habe ich schon ein wenig im Internet danach gesucht und als Antwort gefunden, dass das irgendwas mit der Verschlüsselung zu tun hat. Nun ist mir jedoch nicht so wirklich klar, was die Ursache des Problems ist, und wir ich das beheben kann. Ebensowenig weiß ich wo ich ansetzen kann, um das Problem gelöst zu kriegen.

Ich hoffe ihr könnte mir da weiter helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: harald21
12.09.2008 um 13:52 Uhr
Hallo,

ich kenne den Fehler auch nicht genau, aber wenn ich raten müsste, würde ich folgendes vermuten:
KRB5KDC_ERR_S_PRINCIPAL_UNKNOWN = Kerberos ?!
KRB5KDC_ERR_S_PRINCIPAL_UNKNOWN = Key Distribution Center ?!
KRB5KDC_ERR_S_PRINCIPAL_UNKNOWN = Error (war wohl klar)
KRB5KDC_ERR_S_PRINCIPAL_UNKNOWN = Service Principal ???
KRB5KDC_ERR_S_PRINCIPAL_UNKNOWN = unbekannt

bei Google findet man (unter anderem) das hier: http://www.derkeiler.com/Newsgroups/microsoft.public.windows.server.sec ...

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: getitright2001
16.09.2008 um 17:23 Uhr
Hi,

also wenn ich das richtig verstehe, kommt das Problem daher, dass der Computer nicht in der Domäne ist?

Nachdem ich gerade mal nachgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass der Computer tatsächlich nicht in der Domäne ist. Dann werde ich mal ausprobieren, ob das Problem weg ist, sobald ich den Computer in die Domäne integriere.

Danke schon mal.

Werde natürlich auch nochmal schreiben, ob das Problem dadurch behoben wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf neuen Server langsam (4)

Frage von franksig zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Dhcp auf Server 2012 R2 zeigt blaues Ausrufezeichen (7)

Frage von 116480 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...