Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server repliziert sich nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

25.03.2010 um 17:54 Uhr, 3086 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Virtuelle Servertestumgebung mit

meinserver
meinexchange

Beide Server sind DC, die FSMO liegen auf "meinserver" Meinexchange soll sich nun nur replizieren. Seit einiger Zeit klappt die Replizieren nicht mehr. In der Ereignisanzeige des Exchanges bekomme ich so was angezeigt:


Dauerhafter Fehler gemeldet vom Richtliniengruppenanbieter für 'CN=System Policies,CN=meinserver Organisation,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=meinserver,DC=lokal,DC=com':'MAD.EXE', Fehler=80040103. Verbindung mit dem Anbieter wird getrennt.

Ich weiß nicht was das ist. Und wie ich weiter vorgehen soll. Ich kann ja auch kein OL mehr starte, da der Exchange ja keine Verbindung hat.

Hätte jemand eine Idee, was das sein kann?

Gruß
Martin
Mitglied: Dani
25.03.2010 um 23:55 Uhr
Hi Martin,
ich habe mehrmals deinen Kommentar gelesen und verstehe nur Bahnhof. Entweder ist es schon zu spät oder aber du hast dich vllt. undeutlich ausgedrückt.



Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Raziel11
26.03.2010 um 08:43 Uhr
Zitat von Marcys:
Hallo,

ich habe eine Virtuelle Servertestumgebung mit

meinserver
meinexchange

Beide Server sind DC, die FSMO liegen auf "meinserver" Meinexchange soll sich nun nur replizieren. Seit einiger Zeit
klappt die Replizieren nicht mehr. In der Ereignisanzeige des Exchanges bekomme ich so was angezeigt:


Dauerhafter Fehler gemeldet vom Richtliniengruppenanbieter für 'CN=System Policies,CN=meinserver
Organisation,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=meinserver,DC=lokal,DC=com':'MAD.EXE',
Fehler=80040103. Verbindung mit dem Anbieter wird getrennt.

Ich weiß nicht was das ist. Und wie ich weiter vorgehen soll. Ich kann ja auch kein OL mehr starte, da der Exchange ja keine
Verbindung hat.

Hätte jemand eine Idee, was das sein kann?

Gruß
Martin


D N S
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst DNS Server löst Domänenname nicht auf! (6)

Frage von Mar-west zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...