Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Sperren und Excel Starten

Frage Microsoft

Mitglied: Shnuuu

Shnuuu (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2012, aktualisiert 14:23 Uhr, 2445 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Auf einem unserer Server werden für bestimmte Dienste immer mal wieder Excel Anwendungen gestartet und verarbeitet.
Wenn der Server nicht gesperrt ist funktioniert das auch alles ohne Probleme, jedoch soll der Server am besten für unbefugte gesperrt sein.
Wenn man nun die Windows Sperre nutzt, lässt sich Excel jedoch nicht mehr im hintergrund starten. Erst wenn die Sperre aufgehoben wird, verarbeitet er seine Jobs weiter.

Hat jemand eine Idee wie ich die Oberfläche Sperren & Excel sich dabei trotzdem noch starten lässt?

Das einzige Tool was ich gefunden habe lautet "Toddler Keys", womit sich die Maus und Tastatur sperren lassen und erst durch ein Kennwort wieder aktivieren lassen.
Sowas würde uns ja schon reichen, allerdings lässt sich dieses Tool recht leicht aushebeln. (Taskmanager lässt sich als einzigstes noch öffnen und darüber kann das Programm dann gekillt werden.)

beste Grüße
Mitglied: Matthias-Wenig
13.01.2012 um 08:40 Uhr
Gegenfrage wie startet Ihr denn das xls an ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server über Aufgabenplanung starten möglich? (14)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
EXCEL 2016 Wie Tabellenblatt gegen automatische Aktualisierung sperren?

Frage von Hobi84 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst VBA Excel Recordset - Abfrage auf SQL-Server (4)

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...