Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Server-Hardware

GELÖST

Server startet nicht mehr, BITTE helft mir

Mitglied: Grocco

Grocco (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2014, aktualisiert 30.11.2014, 1769 Aufrufe, 3 Kommentare

erst mal ein dickes "Hallo" an Euch. Bin neu hier und muss mich gleich mal mit einem dicken Problem an euch wenden.

Ich habe seit einem Jahr einen HP ProLiant 380 G5 mit 16GB RAM mit Windows Server 2008 R2. Habe ihn damals recht günstig bekommen und lief einwandfrei. Vor meiner Prüfung zum Fachinformatiker war das eine tolle Sache Servertechnisch einiges ausprobieren zu können. Habe ihn jetzt aber so 3 Monate nicht mehr benutzt, ihn lediglich heute auf einen anderen Arbeitstisch gestellt und wollte mal wieder was machen.
Jetzt das Problem:
Er startet nicht..bedeutet, er läuft an, und macht nicht weiter, ein leichtes Piepsen ist zu hören (beim anschalten ist er ja recht laut durch die Lüfter, was sich dann aber nach einigen Sekunden auch wieder legt, normalerweise), und er bleibt auch laut. Monitor bleibt auch dunkel, bekommt kein Signal. An der Vorderseite, wo die Kontrolleuchten sind, leuchten alle 8 Dimm Steckplätze dauerhaft gelb auf. Neben dem Knopf (UID), die Leuchte rechts daneben, blinkt rot. Das war vorher nicht!!! Wie gesagt, er lief perfekt. In dem HP Handbuch steht das es möglich wäre das etwas falsch eingebaut sein kann, ein Netzteil nicht korrekt funktioniert etc., kann damit aber nicht wirklich was anfangen ud kann ja auch nicht sein wenn vorher alles ging. Eigentlich würde ich dieses Problem jetzt auf einen RAM schieben, aber das alle defekt sind kann doch eigentlich nicht sein. Falls ihr noch Infos braucht, einfach melden.

Ich hoffe und bete jemand von euch kennt dieses Problem, kann mir vieleicht einen Tip geben ..und lässt sich leicht wieder beheben. Bitte helft mir, mein Dank ist schon unterwegs zu euch.

Gruß
Grocco
Mitglied: windowsboy
LÖSUNG 30.11.2014, aktualisiert um 09:34 Uhr
Schau mal ob es der Ram ist mein Bruder hat einen HP Compaq MT5700 PC der war 2 Jahre (8 Jahre alt) nicht im Einsatz als er ihn dann wieder brauchte dann ist er nicht hochgefahren (Rot LED Blickte und Pipste laut) habe dann beide Rams (2x 512 MB) durchprobiert tatsächlich einer von beiden war kaputt.
Nehm mal alle Rams raus und probier mal jeden Riegel einzeln durch ich wette da ist einer Kaputt. Wenn nicht könnte es auch das Mainboard sein hatte auch schon Rechner da sind über Nacht die Mainboard kaputt gegangen.

Ich hoffe ich konnte helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Grocco
30.11.2014, aktualisiert um 09:35 Uhr
Hallo windowsboy,

erst mal vielen Dank für deine Antwort. Hab heut morgen mal die ganzen RAMs rausgeholt und nacheinander wieder eingesteckt und habs nach jedem RAM Wechsel auch getestet ob er hochfährt. Beim ersten Riegel hatte ich auch schon wieder ein Monitorbild, brachte aber "System halted" wegen der RAM Configuration. Dummerweise sprach die Tastatur auch nicht an um dies zu korrigieren...aber egal, erst mal weitergemacht. Ab dem 3. oder 4. Riegel bootete er dann tatsächlich durch, beim 6. Riegel machte er wieder Zicken wegen der RAM Config. Aber wieder, erst mal egal. Nach dem achten, also letzten RAM bootete er (also das Menü kam ganz normal, mit F1 dann weiter in Richtung Betriebssystem) ganz normal, ohne Fehler, und die Tastatur hat auch wieder angesprochen. Kurzum, keine Ahnung was er hatte, jetzt ist wieder alles so wie es sein sollte
Vielen herzlichen Dank, wenn ich mal helfen kann.....bin dabei ......war halt schon spät gestern Abend und war dann echt genervt......

Gruß Grocco
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
30.11.2014 um 13:04 Uhr
Nichts für Ungut, aber was genau hast du in deiner Ausbildung gelernt?

"Das war vorher nicht!!! Wie gesagt, er lief perfekt. In dem HP Handbuch steht das es möglich wäre das etwas falsch eingebaut sein kann, ein Netzteil nicht korrekt funktioniert etc., kann damit aber nicht wirklich was anfangen ud kann ja auch nicht sein wenn vorher alles ging."

Doch, das ist Gang und Gebe wenn sowas lang rumsteht, dass durchaus was nicht geht.

Noch viel lernen du musst junger Padawan

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server startet nicht mehr nach Festplattentausch
Frage von Stibe88Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe von einem hp proliant microserver g7 zu einem neuen hp proliant microserver g8 die festplatten ...

Windows Server
Server 2012R2 Startet alle Stunde neu
gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich betreibe in einer Testumgebung einen Windows 2012R2 Server der mir als DC und WSUS dient. Leider hat ...

Windows Server
Server 2012r2 startet nach Updateinstallation nicht mehr
Frage von NES-SEEVETALWindows Server4 Kommentare

Hallo, noch bevor ich eine Datensicherung, etc. einreichten konnte (noch beim Migrieren des Servers) startet dieser ab heute nach ...

Windows Server
Windows Server 2008 - Batchfile startet nicht
gelöst Frage von xbast1xWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe mir die Finger wund gesucht aber leider will mein Batch FIle auf einem Windows 2k8 Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...