Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Serverbackupsoftware gesucht

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: dstein

dstein (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2005, aktualisiert 11.01.2009, 8199 Aufrufe, 10 Kommentare

Tipps und Erfahrungen zu Backupsoftware für Server gesucht

Hallo Forum,
Ich möchte unsere derzeit eingesetzte Backupsoftware (ArcserveIT6.61) durch eine neue Software ersetzen. Da ich aber keinen Überblick habe, würde ich gerne Eure Erfahrungen und Vorschläge lesen.

Hardware: Backupserver und OS wird nach BackupSoftwareanforderung besorgt.

Es müssen mehrere NT4 -Server(4xTS, 1xSBS) ,1x W2k-Server und 1xLinux gesichert werden. Zusätzlich MS-Exchange5.5 und MS-SQL-Server 7.x.

Ganzwichtig für mich ist ein funktionierendes Desaster-Recovery.


Danke für euer Hilfe.

Dstein
Mitglied: BartSimpson
26.04.2005 um 09:45 Uhr
Bei Linux wirds schon eng. Denn die meisten versionen können Linux nicht gut sichern. Was gut geht ist Tapeware und Tivoli von IBM.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
26.04.2005 um 09:53 Uhr
veritas BE sollte gehen, schafft auf jeden Fall alles, was mit MS läuft. Ist zwar relativ teuer, aber auch nicht ganz schlecht. Rücksicherung geht auch.
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
26.04.2005 um 09:56 Uhr
zb. retrospect von dantz
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
26.04.2005 um 10:14 Uhr
veritas kann leider Linux nicht vernümpftig sichern. Bei mehren versuchen musstre ich leider festellen, das das inkrenmetelle Backup nicht geht. Es wird immer eine vollsiocherungs vom Linux client durchgeführt. Kann sein, das der Bug inzwischen behoben ist. Ich würde dir empfehlen dir einfach von allen Programm die Testversionen zu laden. Und dann zu überprüfen, welches Prog am besten in deine Landschaft passt.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
26.04.2005 um 10:18 Uhr
... Du solltest aber bei Veritas unbedingt darauf achten, auch die "Optionen" zu installieren / kaufen, sonst gehen die Exchange- und SQL.Server-Sicherung in die Hose ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
26.04.2005 um 10:28 Uhr
Und vorallem das mit dem Desatrer recovery sollte man testen. Denn das hängt Teilweise auch extrem von der Hardware ab, ob das mit dem jeweiligen produkt geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
26.04.2005 um 14:59 Uhr
zb. retrospect von dantz

kann ich nur empfehlen !
Habe zwar nicht die Option des Desaster Recovery, aber das geht auch so (naja muß muß erst Windows neu installieren, dann den Retrospect Client drauf und dann halt Recovern).
Was ich aber sehr empfehlen kann ist das Backup der Unix/ Linux Clients, das funktioniert bei uns hervorragend.
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
26.04.2005 um 15:57 Uhr
janni ihr setzt retrospect ein?

weisst du zufällig ob man einen automatischen protokoll ausdruck einrichten kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
26.04.2005 um 16:06 Uhr
Ja, wir setzen es ein, aber ich weiß leider nicht wie man einen automatischen Protokollausdruck einrichtet, bzw. ob es möglich ist (da es auch eine neue Version, seit ein paar Wochen, gibt kann sich da ebenfalls was getan haben).

Kann da im Moment (bin in den UhhEsssÄihhh) auch nur auf das Handbuch: http://www.dantz.com/de/docs/65_rug_de.pdf
oder direkt auf die Seite http://www.dantz.com verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
28.04.2005 um 10:20 Uhr
ok, schade
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Multimedia
Alternative für Flickr gesucht (1)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...