Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverbasierte Profile umziehen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jochengalien

jochengalien (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 30.08.2006, 8567 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibt es ein Tool zur Änderung im Benutzerkonto

Hi Admin's,
ich betreue eine Firma mit ca 250 Usern. Seid 1 Woche ist ein neuer Server in den Bertieb gegangen und ich will nun die severbasierten Profile umziehen.
Der Kopiervorgang von alt auf neuen Server ist bereits gelaufen. Nun muß ich das ganze natürlich noch im Benutzerkonto auf den neuen Server biegen.
Frage: Gibt es einen Trick mit dem ich das automatisiren kann ? Irgendwie habe ich keine Lust bei 250 Konten das umzustellen !

Merci für Anregungen und Antworten !!

Gruß
Jochen
Admin of Hell
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.06.2005 um 11:41 Uhr
Nicht schön, aber geht:

Mach für den neuen Server ein zusätzlichen DNS-Eintag mit dem Namen des alten, vorausgesetzt, der alte ist off....
Bitte warten ..
Mitglied: jochengalien
22.06.2005 um 12:27 Uhr
Leider nicht möglich, da der 'Alte' noch weiterhin in Bertrieb bleibt.
Ich denke es wird auf's manuelle Änern hinauslaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
22.06.2005 um 13:31 Uhr
Hallo!

Wenn Du mehrere User in AD Users and Computers markierst, rechts klickst und dann Eigenschaften wählst hast Du einen Reiter "Profile". Dort kannst Du den Haken vor "Profilpfad" setzen und dahinter den Pfad eintragen, sinnigerweise in folgender From:

\\server\profileshare\%username%

Nach dem Klick auf Anwenden erscheint dann bei jedem User statt %username% sein Login-Name.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
30.08.2006 um 14:10 Uhr
Hallo,

das ist aber ein Trick der wohl nur mit Win2k3 läuft, oder? ....bei meinem Win2000 Server geht das jedenfalls nicht... leider.

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (2)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...