Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile in einer Arbeitsgruppe

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: bigbossAUT

bigbossAUT (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 14.10.2007, 4374 Aufrufe, 4 Kommentare

Speicherung am Server funkt net

So, ich hab jetzt mal Versucht ein Servergespeichertes Profil in einer Arbeitsgruppe zu verwirklichen.

Ich hab am Client den UNC-Profilpfad richtig zum Server angegeben nur leider kommt immer bei der Anmeldung der Fehler dass das Profil nicht gefunden wurde...

wo liegt das Problem?
Mitglied: IceBeer
13.02.2007 um 16:46 Uhr
Hi,

ähm, sicher dass du das Prinzip an der Sache verstanden hast???
Also wenn ich es richtig kapiert hab, dann sind servergespeicherte Profile für Nutzer mit einem Login mit dem sie sich an verschiedenen Rechner anmelden und dass gibt es in einer Arbeitsgruppe nicht.

Der Benutzer Fritz an Rechner1 ist nicht der Benutzer Fritz an Rechner2.

Mal davon abgesehen würde mich mal interessieren wie du bei einem Arbeitsgruppenrechner den Pfad für ein Profil auf einen UNC-Pfad legen willst.

Sorry, aber ich glaube nicht das es geht, geschweigedenn von MS gedacht ist, dass eine Arbeitsgruppe dieses Domänen-Feature nutzt.

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: bigbossAUT
14.02.2007 um 10:49 Uhr
ich weiss dass es eine domänenfunktion ist...

es war auch nur ein versuch das so zu lösen...

wenn du weisst wie man mit einer MMC umgeht dann weisst du auch wie man den Pfad umändern kann!!
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
14.02.2007 um 22:24 Uhr
Das würde ich mir verkneifen, das ist so nicht gedacht und das wird auch nicht richtig laufen.

Wenn Du die Profile sichern willst, mach dir nen Batch oder kauf Dir Allsync .. das ist besser...

noch besser. ... eine DOMÄNE
Bitte warten ..
Mitglied: LefgruenE
14.10.2007 um 14:22 Uhr
Auch wenn in einem Peer-to-Peer auf Server und Client Benutzer gleichen Names und Password angelegt sind, sie sind nicht identisch, sie besitzen unterschiedliche SID`s. Daran wird es wohl schon scheitern. Nun, man könnte sich einen Weg überlegen, das zu manipulieren, das bedarf aber doch wohl einiger grundlegender und spezieller Kenntnisse sowie Erfahrung mit solchen Dingen.

Hat der Benutzer denn wirklich Vollzugriff auf den Profilpfad (dem Serververzeichnis), kann er dort eine Datei erstellen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...