Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

servergespeicherte Profile werden nicht synchronisiert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: msteib

msteib (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 10:37 Uhr, 7874 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

ich habe eine domäne aufgesetzt versch. benutzer (domänen-benutzer)
angelegt. habe einen dns server und alles angelegt. ich kann mich auch mit
den versch. benutzern an den clients an der domäne anmelden. jedoch
synchronisiert er die einstellungen und dokumente nicht mit dem server. Unter
Eigenschaften der benutzer / profil habe ich auch unter profilpfad folgendes
angegeben:

\\terminalserver\profiles$\testuser

den ordner profiles$ habe ich freigegeben und die entsprechenden
berechtigungen (vollzugriff) für den jeweiligen benutzer gesetzt.

nun frage ich mich was ich vergessen / falsch gemacht habe.

über eine hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

mfg,

michael steib
Mitglied: Dani
20.02.2006 um 09:14 Uhr
Guten Morgen,
das Problem hatte ich auch mal. Ich habe mir einfach NTMUM 2.5 heruntergeladen. Nachdem ich mit diesem kl. Tool alle Benutzer angelgt und siehe da, er speicherte das Profil nach dem abmelden auf dem Server.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: msteib
20.02.2006 um 09:31 Uhr
hallo aber das ist ja nur für win nt und irgendwie sehr kompliziert. habt ihr noch andere vorschläge?

danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
20.02.2006 um 10:09 Uhr
Hi,

wird jetzt überhaupt kein Profil zurückgeschrieben oder fehlen Dir nur die 'Eigenen Dateien', dafür musst Du eine Ordnerumleitung einrichten.
Was sagt das Ereignisprotokoll dazu?

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: msteib
20.02.2006 um 10:37 Uhr
hallo es wird gar nichts zurückgespeichert.

die ordnerumleitung für eigene dateien habe ich schon gemacht.

er zeigt jetzt an einem einzigen client aber schon mal an dass er synchronisiert wenn ich mich abmelde, aber es werden trotzdem keine änderungen geschrieben.

wenn ich z.b. eine textdatei auf dem desktop anlege dann müsste die im verzeichnis am server nach der abmeldung ja zu sehen sein, ist aber nicht so.

also irgendwas hackt hier ganz gewaltig.

danke! michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort (3)

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...