Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Service-Pack 2 und Ruhezustand

Frage Microsoft

Mitglied: Taxfrie

Taxfrie (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2006, aktualisiert 03.01.2006, 8619 Aufrufe, 6 Kommentare

Notebook geht nicht in den Tiefschlaf ...

Hallo User-Gemeinde,

ich habe ein Toshiba-Satellite Pro M 10-Notebook. Seitdem ich das Service-Pack 2 drauf habe, kann ich den Ruhezustand nicht mehr manuell aufrufen. Lediglich wenn der Strom knapp wird, fährt der PC selbstständig in den Ruhezustand.

Ich habe mich im Internet schon tot gesucht, auch Toshiba weiß keinen Rat. Wäre schon, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Besten Dank im voraus
W. Friedrich
Mitglied: 13100
02.01.2006 um 23:49 Uhr
hast du unter systemsteuerung/energieoptionen/ruhestand
den ruhestand aktiviert bzw. beim energieschema labtop eingetragen?

auch muss man bei manchen geräten, das powermanagement im bios
aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
02.01.2006 um 23:54 Uhr
Mal sehr dumm gefragt:

Den Ruhestand hast Du ja aktiviert, weil er ja sonst nicht ausgeführt werden würde.

Was meinst Du aber mit manuell aufrufen?
Du meinst schon beim Abmeldebildschirm die Möglichkeit mit der Shift-Taste, oder?
Oder nutzt Du dafür ein Script?



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Taxfrie
03.01.2006 um 00:04 Uhr
Hallo Lonesome Walker,

der Ruhezustand ist in den Einstellungen aktiviert - Toshiba verwendet dazu ein eigenes Programm (Toshiba-Power-Saver). Mit manuell meine ich über eine Tastenkombination (F 4) bzw. den Anmeldebildschirm

Ich dachte, das Ding ist endgültig gekappt - bis ich neulich den Akku leer gearbeitet habe und der Rechner von sich aus in den Ruhezustand ging. Also geht das Ganze - nur nicht für den User

Taxfrie
Bitte warten ..
Mitglied: Taxfrie
03.01.2006 um 00:17 Uhr
Hallo Angeldust,

danke für Deine Antwort. Das Energieschema habe ich eingeschalten (Toshiba-Power-Saver).

Wenn ich den Rechner hochfahre, habe ich im Gegensatz zum Desktop garnicht die Chance ins BIOS zu gelangen. Weißt Du Rat?

ThanX Taxfrie
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.01.2006 um 03:12 Uhr
Hi,

versuche mal ob Du den Ruhezustand "auf Befehl" hinbekommst:

rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Notfalls auch mal mit Adminrechten, wobei das aber auch mit User-Rechten gehen müsste.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
03.01.2006 um 06:47 Uhr
Hallo Taxfrie,

Punkt 1: Da ich in innerhalb einer Domaine bin, siehst es bei mir anders aus, aber so weit ich mich erinnere wird mit der Shift oder Alt Taste der Standby Button zu einem Ruhezustand Button am Herunterfahrbildschirm.

Punkt 2: Energieschemas, dort kann es sein, dass Ruhezustand nach xxx Minuten drinnen ist, solltes du mal in der Systemsteuerung prüfen. Ich bin sowieso der Meinung bei Stromanschluss alles zu deaktivieren, bzw. sogar im Akkubetrieb. So viel traue ich den Benutzer selber zu.

Punkt 3: Du musst in das Bios gelangen. Es gibt bei neueren Laptops das Feature, dass ein Silent Boot aktiv ist. Bei mir kannst du mit irgendeiner Taste in den Bios Modus umschalten, wo du den Selbstcheck siehst. Alternativ probier doch einfach mal F2 oder Entf um ins Bios zu gelangen.

Punkt 4: Es ist traurig wenn der Kundensupport von Toschiba es nicht auf die Reihe bringt. Das sollte man beim nächsten Kauf berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Erkennung und -Abwehr
Trend Micro Buisness Security 9 Service Pack 3 (4)

Frage von SpeakerST zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...