29471

services.exe

100% beim task services.exe

Guten Abend

Ich habe folgende Frage.
Wenn ich den Taskmanager öffne sehe ich den Prozess services.exe und dieser Prozess lastet immer die ganze Prozessorleistung aus also meistens oder immer über 75% was kann das nur sein? Und seit ein paar Tagen laufen bei mir alle Spiele ruckelnd das war vorhin noch nicht so.

vielen dank im voraus

Gruss Kevin

Mitglied: MiSt
MiSt 28.08.2006 um 19:33:06 Uhr
hi...

starte mal google und gib mal "services.exe" ein. da findet sich jedemenge...

Auzug; einer von vielen...

Die Services / Services.exe von der Firma Microsoft, ist der so genannte "Windows Service Controller".
Der Prozess ist, unter Anderem, für den automatischen Start von Service und Dienstprogrammen beim hochfahren des Rechners zuständig. Die Services.exe ist für den reibungslosen Windowsbetrieb ausgesprochen wichtig, weshalb nicht versucht werden sollte, das Programm zu stoppen.

gruß,
michael
Mitglied: nopain
nopain 29.08.2006 um 10:28:47 Uhr
Moin,

die service.exe macht eingentlich fast alles in deiner Windose. Um mal genau zu prüfen was der Prozess eigentlich macht, muß man mal herausfinden mit welchen Dateien er arbeitet. Das kann dir der normale Taskmanager leider nicht sagen.

Es gibt aber einige Tools die sowas können. Beispielsweise der process-explorer (procexp.exe). Diesen gibt es zum freien Download im Netz. Schaue doch mal was der dir so über den service.exe prozess sagen kann.

Gruß
nopain
Mitglied: 29471
29471 29.08.2006 um 19:28:34 Uhr
Danke für die Antworten ich schaue mal wegen diesem Prog.
Habe aber den PC ein paar mal neu gestartet und jetzt tretet das Problem nicht mehr auf
Gruss Kevin