Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SFTP Einrichten

Frage Internet Server

Mitglied: matze2012

matze2012 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2012 um 12:48 Uhr, 10734 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,

wie der Tiele es schon beschreibt weis ich nicht wie man einen SFTP Zugang einrichten kann.

Kurze vor Info:

Meine Kenntnisse: Windows 7, ein wenig Linux, Anfänger was die Kenntnisse von Online Servern und Domains anbelangt.

System: Windows 7, Strato Server


Es eht um Folgendes. ICh muss einen SFTP Zugan einrichten, damit man von ausen darauf zugreifen kann.

Bis jetzt habe ich es geschafft mit dem Filezilla Server auf meinem PC einen FTP Zugang einzurichten. Habe es auch getestet und man kann auch von ausen darauf zugreiffen. Leider habe ich es nicht geschafft, dass es ein SFTP Zugang ist. Da sitze ich noch dran.

Nun folgendes Problem:

Dieser Zugriff soll mit SFTP erfolgen und nicht mit FTP. Und das soll auch noch auf einem Strato Server passieren. Dort haben wir einen Server und dort befindet sich auch unsere Internetseite.

1. Wie kann ich auf den Strato-Server zugreiffen?
2. Wie richte ich dort einen SFTP zugang ein? Mit was für einem Programm?

Sorry für die blöden Fragen aber ich bin ein totaler Anfänger. Jedes mal wenn ich im Internet nach SFTP Zugang gesucht habe, wird mir immer angezeigt, wie ich mich damit verbinden kann, aber nicht wie ich einen einrichten kann.

Und jetzt kommt noch eins oben drauf: Es soll über ein Zertifikat erfolgen, was man kaufen soll. Ich habe es so verstanden:
Ich kaufe dieses Zertifikat bei einem Anbieter, bekomme dieses Zertifikat und füge es dann zu der Domäne ein,(mit demsleben Programm, mit welchem der SFTP zuang eingerichtet wurde).

Stimmt das soweit?

ICh wäre echt dankbar, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Und entschuldigt im Voraus, falls die Fragen blöd gestellt wurden. ICh bin halt ein blutiger Anfäner


Danke im Voraus,

gruß
Matze
Mitglied: 16568
22.07.2012 um 13:46 Uhr
FAQ bei Strato lesen, da steht alles Notwendige drin...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
22.07.2012 um 13:58 Uhr
Hallo,

Villeicht sagst du uns Welches Operation System du nutzt?? Bei Windows 2008 R2 IIS 7.5 kanst du eifach wen du eine FTP-Site anlegst die Option SSL Auswählen, und richtig. Du fügst dein Certrifikat ein uns Fertig. Wo her es kommt Spielt keine rolle.

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: matze2012
22.07.2012 um 14:24 Uhr
Hallo,

Bei Strator war ich schon habe auch eine Email an die geschickt. Ich bekamm ledilich als Antwort 3 befehlszeilen und die Aussage, dass ich einen beliebeigen Dienst installieren kann. Kein Ahnung was die damit gemeint haben. Im FAQ giibt es ledilich eine Anleitun wie man mit einem PuTYY Programm eine sichere Verbindun mittels SFTP einrichten kann, aber nicht wie man die auf dem Server installieren kann.

Als System nutze ich lediglich windows 7. Windows 2008 r2 könnte ich aber auch zum Einsatz brinen. Habe gerade nachgeschaut und gelesen, dass man da die Rolle Wed-Dienst installieren kann. Dort kann man ein FTp einrichten.

Aber Sorry für die blöde Frage, wenn der Server nun bei STrato leigt, heist dass ich kann mitt dem Web-Dienst von 2008 r2 mich dahin verbinden und einen SFTP Zugang einrichten?

Soweit mir beknnt ist, läuft bei Strato ein Linux Server.

Danke euch im Voraus,

gruß
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
23.07.2012 um 20:06 Uhr
Hallom,

Das ist schon richtig, du kanst Strato V-/Root Server mit Linux aber so weit mir bekannt auch mit Windows haben. Ich finde eh Windows ist das bessere OS, nur das bei mir Sharepoint und Exchange nicht läuft.

Aber zurick zum Thema: SFTP ist mit Windows nicht so schwehr, da kanst du dir auch deine eigenen Zertrifikate holen. (Windows Zertrifizierungsstelle). Somit kann man mit SFTP auch gleich durchstarten.

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Datei automatisch über SFTP hochladen
gelöst Frage von trallerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich versuche mittels Bash-Script eine Datei auf einen SFTP-Server hochzuladen. Auf dem Remote kann ich mich definitiv nur ...

Batch & Shell
Script SFTP Dateien kopieren
gelöst Frage von bnfk859-forumBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich drücke mich klar und verständlich aus und bekomme hier Hilfe bei meinem Problem: Ich ...

Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

Netzwerkmanagement
SFTP SSH als richtiges Netzwerklaufwerk
Frage von trallerNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, welche Möglichkeiten gibt es, einen SFTP-Server als richtiges Netzwerklaufwerk unter Windows mit eigenem Laufwerksbuchstaben einzubinden? Swish erlaubt keinen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...