Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Sprache Wechseln.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.10.2012 um 03:06 Uhr, 2655 Aufrufe, 4 Kommentare

Für die Instalation eines Portal Servers muss die Strache gewechselt werden.

Hallo,

Ich habe einen Sharepoint Services 2.0 Server mit mehreren Sites, diese sollen jetzt behallten werden, aber die Deutsche Version von Sharepoint soll Deinstalliert und gegen die Englische ausgetauscht werden. Danach kommt (so der Plan) der Portal Server 2005 rauf. Und danach kommt das Deutsche Language Pack hinterher. So weit alles auch überhaupt gar kein Problem.

Jetzt muss aber die Deutsche gegen die Englische Version getauscht werden ohne Datenverlust. Daten Liegen in einer Sharepoint-SQL Datenbank (nicht in Enterprise DB Server!). Dieser wird doch (so weit ich weiß) von der Deinstalationsroutine gelöscht, oder nicht?

Und wie siht es sonst mit den vorhaben aus? Könnten sich da irgendwo noch weitere Probleme ergeben?

LG, ▲Herbrich▲
Mitglied: Texas3110
30.10.2012 um 10:53 Uhr
Was hast Du genau vor? Was meinst Du mit Portal Server 2005?

Aktuell ist der SharePoint Server 2010 mit SP1.

Wenn Du es etwas genauer beschreibst kann ich Dir bestimmt helfen.

Allgemein heißt es Content DBs sichern, neuen SP Server auf setzen und Content DBs einbinden.

LG
STefan
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
31.10.2012 um 01:47 Uhr
Ja, Aktuell ist 2010 mit SP1,

Dass stimmt zwar schon, ich habe nur die Sharepoint Services 2.0 (für mich Aktuell genug, und nicht angreifbar da nicht im Netz). Jetzt will ich einfach nur auf den Portal Server 2005 erwqeitern. Dieser kann jedoch (da er englisch ist) nicht mit der Deutschen Version der Sharepoint Services betrieben werden. Und darum müssen die Sharepoint Services ausgetauscht werden! Also Deutsch Gegen English. Und danach auf die Englische Version nur das DEU Langugage Pack installieren.

LG, ▲Herbrich▲
Bitte warten ..
Mitglied: Texas3110
31.10.2012 um 05:10 Uhr
Da kann ich leider nicht helfen. Aber ein Blick auf die SP Foundation solltest Du machen.
Wenn Du die Windows Server Lizenz hast sind sie kostenfrei und stand der Technik.

Lg
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
01.11.2012 um 01:21 Uhr
Ich habe beretis ein Funktionieren Sharepoint Foundation Server, nur muss dieser auf english umgestellt werden, sonst werde ich vlt einfach die DB Filles ma sichern, alles löschen, die Sites neu Anlegen und danach die DB Datein ersetzen.

Dass müsste doch gehen oder nicht??

LG, ▲Herbrich▲
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Button für Wechseln zwischen den Tabellenblättern (6)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Windows 7 pro und Office 2013 Sprache ändern (5)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Per FTP-Shell oder Batch in ein unbekanten Ordner wechseln (8)

Frage von Ducky2 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...