Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SharePoint Suche - interne Serverfehlerausnahme -

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Barthinator

Barthinator (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2013, aktualisiert 11:11 Uhr, 4219 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin,

- Wir sind ein Betrieb mit ca. 80 Clients und 8 Server.
- Wir sind eine Domäne und ein gleiches Netz.
- Serverbetriebssystem: Windows Server 2008 R2 Standard
- SharePoint 2010
- IIS Version 7.5.7600.16385
Nach dem mein Problem mit IIS SharePoint - HTTP500 interner Serverfehler gelöst wurde, war der nächste Fehler nicht weit entfernt. Die Seite konnte nun zwar endlich aufgerufen werden, doch unsere interne Suchmaschine funktioniert nicht und gibt mir immer wieder "interne Serverfehlerausnahme: ." aus.

cd4dc74f3cefd7854e76bcfa584a6b69 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe mithilfe der Korrelations-ID und der Shell ein Log erstellt (s. unten).
Die Berechtigungen sind alle da, die Dienste sind auch alle gestartet, aber irgendwie werde ich auch nicht besonders schlau aus dem Log.

Ich bin nicht sehr versiert auf dem Gebiet und komme leider nicht mehr weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte oder einige Tipps für mich hätte.

Vielen Dank!

LG
Barthinator


Area : SharePoint Foundation
Category : Logging Correlation Data
Level : Medium
EventID : xmnv
Message : Name=Request (GET:http://sdb2011:80/websites/HPsearch/results.aspx?k=wasser)

Area : SharePoint Foundation
Category : Logging Correlation Data
Level : Medium
EventID : xmnv
Message : Site=/websites/HPsearch

Area : SharePoint Foundation
Category : Monitoring
Level : High
EventID : b4ly
Message : Leaving Monitored Scope (PostResolveRequestCacheHandler).
Ausführungszeit=7,59086070968346

Area : SharePoint Portal Server
Category : Web Parts
Level : Medium
EventID : dn2u
Message : SearchBoxEx AfterDeserialize begin

Area : SharePoint Portal Server
Category : Web Parts
Level : Medium
EventID : dn2w
Message : SearchBoxEx AfterDeserialize end

Area : SharePoint Server Search
Category : Query
Level : Unexpected
EventID : fm9a
Message : CoreResultsWebPart::OnInit: Exception initializing: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Microsoft.Office.Server.Search.WebControls.CoreResultsWebPart.SetPropertiesOnQueryReader()
bei Microsoft.Office.Server.Search.WebControls.CoreResultsWebPart.OnInit(EventArgs e)

Area : SharePoint Server Search
Category : Query
Level : Exception
EventID : g1j9
Message : Interne Serverfehlerausnahme: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Microsoft.Office.Server.Search.WebControls.CoreResultsWebPart.SetPropertiesOnQueryReader()
bei Microsoft.Office.Server.Search.WebControls.CoreResultsWebPart.OnInit(EventArgs e). System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Microsoft.Office.Server.Search.WebControls.CoreResultsWebPart.SetPropertiesOnQueryReader()
bei Microsoft.Office.Server.Search.WebControls.CoreResultsWebPart.OnInit(EventArgs e)

Area : SharePoint Server
Category : Unified Logging Service
Level : Monitorable
EventID : c91s
Message : Watson bucket parameters: SharePoint Server 2010, ULSException14, 06175311 > "sharepoint server search", 0e00178d "14.0.6029.0", 17853a8f "microsoft.office.server.search", 0e001787 "14.0.6023.0", 4d78ff3d "thu mar 10 17:41:33 2011", 00003290 "00003290", 0000002d "0000002d", 4a6d3421 "nullreferenceexception", 67316a39 "g1j9"

Area : SharePoint Foundation
Category : Monitoring
Level : Medium
EventID : b4ly
Message : Leaving Monitored Scope (Request (GET:http://sdb2011:80/websites/HPsearch/results.aspx?k=wasser)).
Ausführungszeit=23,1723032074449


Mitglied: colinardo
12.07.2013, aktualisiert um 11:35 Uhr
Hallo Barthinator,
was hat dein Problem in deinem vorigen Beitrag gelöst? vielleicht hängt das ja auch damit zusammen.
Ansonsten gibt es dazu einige Hilfestellungen:

scheint so als wäre ein WebPart nicht aktiviert: "CoreResultsWebPart" ; wenn eine NullReferenceException auftritt wurde das Objekt überhaupt nicht erstellt bzw. existiert nicht.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
12.07.2013 um 11:34 Uhr
Zitat von colinardo:
was hat dein Problem in deinem vorigen Beitrag gelöst?

Moin colinardo,

wie ich das Problem beim vorherigen Beitrag gelöst habe, habe ich beim alten Beitrag unten hingeschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
12.07.2013 um 11:41 Uhr
Danke erstmal für dein Beitrag

die Links habe ich auch schon gefunden, aber ich habe gehofft es würde einen Weg an dem Hotfix vorbeiführen... Dann werde ich das wohl mal nächste Woche ausprobieren und wieder berichten, ob das die Abhilfe für das Problem war.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
12.07.2013, aktualisiert um 12:04 Uhr
Zitat von Barthinator:
wie ich das Problem beim vorherigen Beitrag gelöst habe, habe ich beim alten Beitrag unten hingeschrieben.
ja stimmt sorry.
Blöde Frage: aber hast du den Server mal neu gestartet ?
Ansonsten würde ich wenn noch mehr ungereimtheiten mit Sharepoint auftreten, eine Kopie des Servers zum Testen virtualisieren und in einer VM die Sharepoint-Daten sichern, dann die Sharepoint-Services neu installieren und die Daten zurückspielen und schauen ob das das Problem behebt.
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
12.07.2013 um 12:14 Uhr
Danke für die Tipps!

Ja Neustarten wollt ich mich genauso vor drücken wie vor dem Hotfix (ist ja mit Neustart verbunden). Leider konnte ich das bisher nicht machen da hier bei uns (nennen wir sie einfach mal "Menschen") bis spät abends arbeiten und morgens schon wieder anfangen, dann wenn ich noch im Tiefschlaf bin
Aber ja, Anfang nächster Woche werde ich es denke ich mal schaffen und berichte.

Schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
15.07.2013, aktualisiert um 13:46 Uhr

Moin,

habe heute mal Zeit gehabt, die Anleitungen der Links abzuarbeiten. Jedoch leider wieder ohne Erfolg. Hatte echt gehofft, dass es nur an den fehlenden Hotfixes liegt, aber Fehlanzeige.

Ich werde nochmal etwas recherchieren, ob eventuell der Index oder die Datenbank direkt kaputt ist, ansonsten führt in meinen Augen dann kein Weg daran vorbei, das ganze neu zu erstellen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Texas3110
19.09.2013 um 13:45 Uhr
Konntest Du das Problem lösen?
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
19.09.2013 um 15:49 Uhr
Zitat von Texas3110:
Konntest Du das Problem lösen?

Nein leider noch nicht. Ich wollte demnächst den Sharepoint Server neuaufsetzen auf einem anderem Server. Aber zuerst wollte ich den derzeitigen Sharepoint vom Server entfernen und habe dazu einen neuen Thread aufgemacht, da ich dazu noch ein paar Fragen habe.
--> Deinstallation von MS SharePoint SearchServer Frage zu Datenbanken

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...