Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Shell Script automatisieren

Frage Linux

Mitglied: kleinerBubi

kleinerBubi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 03.11.2008, 3778 Aufrufe, 3 Kommentare

Fedora Backup Server

Hallo.

Ich habe einen Fedora Server, der mehr als 100 PC´s hat,
der server macht Wöchentlich einen Backup und ich möchte gerne auf dem Backup Server einen Script haben, der mir sagt, was alles im verzeichnis ist und wieviel speicher ich jeweils nach dem Backup noch habe!

ich habe das mal so gestartet

Uhrzeit=$date

df >> Backup.txt
ls -la /verzeichnis/Backup >> Backup.txt

cat Bericht.txt | mail -s "$date" email@adresse.de

rm Backup.txt
ich möchte wie gesagt, dass es nach dem Backup automatisch eine mail an mich schickt. sowie das datum im Betreff, was noch nicht ganz geht =/

mfg kleinerBubi, bei weiteren fragen bei mir melden.
Mitglied: fourty2
30.10.2008 um 14:47 Uhr
sollte es nicht heissen ?

df -ah | mail -s $(date +%d.%m.%Y) empfänger
Bitte warten ..
Mitglied: kleinerBubi
02.11.2008 um 11:58 Uhr
ok, der befehl ist noch ein wenig aufgeräumter.

ich hab nun herausgefunden das man mit der crontabelle das zeitproblem löst...

werde morgen dann auf der arbeit testen, ob das so klappt.

vielen dank, fourty2
Bitte warten ..
Mitglied: fourty2
03.11.2008 um 09:27 Uhr
welches zeitproblem meinst du?

durch 'mail -s' sagst du ja dass er '$(date +%d.%m.%Y)' für den betreff generieren soll.
und durch den befehl spuckt er dir das aktuelle datum aus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...