Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shoutcast mit Login

Frage Netzwerke

Mitglied: MarquiS

MarquiS (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 13:07 Uhr, 3660 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo

gibt es eine möglichkeit einen shoutcast stream ab zu sichern ? also per username und passwort z.b

die einzigste möglichkeit die mir jetzt bekannt ist damit nicht jeder mein privates radio hören kann
default port ändern (is aber doof)

das problem dabei ist ich habe auf meinen seiten zwar ein login zum privaten bereich aber wenn z.b jemmand weis (portscann oder so)
das ein shoutcast läuft brauch er ja nur die url+ default port im player eingeben und hören

was ich halt such ist nen login nach eingabe von zugangsdaten sobald ein user versucht den link im player zu öffnen

danke schonaml
Mitglied: Iwan
21.03.2007 um 12:09 Uhr
hab zwar nicht die Lösung, aber mal ne Frage nebenbei:
publizierst Du da Deine eigene selber komponierte Musik oder zahlst Du an die Gema oder wie ist das mit den Shoutcasts?
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
21.03.2007 um 13:07 Uhr
hallo,

naja deshalb soll das radio ja privat sein da ich 1. schon gema gebühren per cdkauf bezahlt habe und ein 2. mal nicht zahlen möchte

ich ausserdem keine kommerz. absichten habe und sowiso nur 1 user zugelassen ist soll halt nen private nur für mich stream sein
und da ich halt auf nummer sicher gehen will und gestzeskomform bleiben will möchte ich den stream halt absichern das nur ich den hören kann

so wies es jetzt ist bin ich mir halt net sicher da man ja die url einfach so aufrufen kann auch wenn diese erst per login in der page ersichtlich ist

sprich auf normalen weg per webseite musik zu hören muss ich mich erst einloggen und erst da kann ich aus "listen" klicken da aber shout selbst keine möglichkeit hat (dir mir nicht bekannt ist) nach zugangsdaten zu fragen kann jeder einfach die "listen url" im player eingeben und kann trotzdem hören ohne sich auf meine webseite einzuloggen .... und das ist
nun von mir halt nicht gewollt

möchtest du natürlich mehrer hörrern deinen stream anbieten must du natürlich gema zahlen ist ja klar
(was ja bei mir nicht der fall ist) das ist aber noch nicht alles gema ist die eine seite die andere ist du brauchst auch die erlaubniss des muskverlages dessen lieder zu senden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
gelöst PhpMyAdmin Login-Seite wird nicht dargestellt (3)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows 10
Login-Credentials kopieren? (12)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Login Script (kix) bei Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von TechNoob17 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...