Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann man shutdown mit Updates koppeln?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Jizz-Mo

Jizz-Mo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2013, aktualisiert 14:46 Uhr, 1512 Aufrufe, 6 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

folgende Situation haben wir:

Wir haben neue IPCs für unsere Fertigungshallen gekauft und angebracht.
Betriebssystem: Windows 7

Eigentlich war es so geplant, dass die neuen Rechner (alle im Netz und zwar 3 über LAN und 3 über WLAN) in der Früh von alleine hochfahren, den ganzen Tag eingeschaltet bleiben für BDE und dann am Abend wieder automatisch herunterfahren. Und das von Montag bis Freitag.

Da WOL keine Lösung für alle 6 IPCs ist, habe ich eine Notlösung:
Die Rechner laufen im Dauerbetrieb, werden jeden Tag am Morgen, bevor die Fertigungsmitarbeiter kommen per shutdown -r -f -t 0 in der Aufgabenplanung neugestartet, um ein Timeout seitens unserer BDE Software zu umgehen.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe gemerkt, dass wenn shutdown ausgeführt wird, die Updates, die von WSUS kommen, gar nicht installiert werden, das heißt ich muss trotzdem alle belaufen und die Updates manuell ausführen, möchte dies aber vermeiden. Gibt es eine Möglichkeit, mit shutdown auch die anstehenden Updates zu koppeln? Habe reichlich gegoogelt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.

Ein Skript vielleicht? Ein Tool? Ein Befehl?

Viele Grüße
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 09.12.2013 um 14:50 Uhr
Hallo Jizz,

vielleicht ist das was für dich: http://www.wuinstall.com/

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
LÖSUNG 09.12.2013 um 15:02 Uhr
Hi
ich habe das bei uns so eingestellt (per GPO), dass die Updates täglich um 3 Uhr installiert werden. der PC startet dann alleine neu. Du kannst dann noch einen Shutdown auf eine Zeit kurz vor Arbeitsbeginn einstellen. Bzw. je nachdem wie du die Zeiten einstellst kannst du das ja anpassen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
LÖSUNG 09.12.2013, aktualisiert um 15:07 Uhr
Und ergänzend zu @certifiedit --> http://www.administrator.de/wissen/automatisiertes-updating-eines-frisc ...

Habe ich schon nachgestellt - läuft sehr gut!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 09.12.2013 um 15:07 Uhr
Zitat von killtec:

Hi
ich habe das bei uns so eingestellt (per GPO), dass die Updates täglich um 3 Uhr installiert werden. der PC startet dann
alleine neu. Du kannst dann noch einen Shutdown auf eine Zeit kurz vor Arbeitsbeginn einstellen. Bzw. je nachdem wie du die Zeiten
einstellst kannst du das ja anpassen.

Gruß

oder so.

Zum WOL Problem bei den WLAN Devices:
http://oette.wordpress.com/2013/01/25/den-pc-fur-wake-on-lan-wake-on-wl ...

Bitte dann als gelöst markieren und Beiträge bewerten.
Bitte warten ..
Mitglied: Jizz-Mo
09.12.2013 um 15:34 Uhr
Vielen, vielen Dank euch allen. Werde natürlich versuchen, die Tipps umzusetzen. Werde mich dann wieder melden. Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.
Bitte warten ..
Mitglied: Jizz-Mo
28.04.2014 um 13:07 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Hallo Jizz,

vielleicht ist das was für dich: http://www.wuinstall.com/

Beste Grüße,

Christian

Das scheint genau das Richtige zu sein, versuche es aber zunächst mal mit alternativen Methoden, und wenn die nichts taugen, komme ich auf die kostenpflichtige Variante zurück.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 WSUS, Updates auf Windows 10 werden nicht entfernt

Frage von Maeffjus zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows Updates shlagen immer fehl (3)

Frage von Floh21 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...