Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheit

Frage Microsoft

Mitglied: qfcx

qfcx (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 26.12.2005, 4669 Aufrufe, 3 Kommentare

Verschwundenes Dialogfeld in Windos XP Pro

Wer kann mir helfen?
Ich habe beim herumbasteln an der Registri, den Reiter Sicherheit im Dialogfeld: Freigabe und Sicherheit verschwinden lassen. Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich ihn zurück bekomme.
Mitglied: 22170
23.12.2005 um 19:14 Uhr
Hallo,

eine Möglichkeit ist die Funktion in den Ordneroptionen einzuschalten.
Im Explorer im Menü unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden deaktivieren.

Damit sollte der Reiter Sicherheit wieder erscheinen
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
24.12.2005 um 01:11 Uhr
Da du uns so genau über dein Windows informiert hast kriegste auch eine supergenaue antwort;) ich nehm an du hast XP prof (den bei home ist der doch eh draussen?) egal:
Falls das von matheblowski nicht reicht kannst du es in der Registry wieder geradebasteln:

[Tabreiter Sicherheit]
Du musst allenfalls zwei neue Schlüssel anlegen:
HKEY_CLASSES_ROOT\ Drive\ shellex\ PropertySheetHandlers\
HKEY_CLASSES_ROOT\ Direcory\ shellex\ PropertySheetHandlers\
lege dort den Schlüssel "{1F2E5C40-9550-11CE-99D2-00AA006E086C}" an.

Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: qfcx
26.12.2005 um 13:22 Uhr
Ich habe den Tipp mit der "einfachen Dateifreigabe" verwendet, und siehe da der Reiter ist wieder vorhanden. Den Tipp mit den Registry-Schlüsseln werde ich aber auch mal ausprobieren(man kann schließlich nur dazulernen).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...