Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheit

Frage Microsoft

Mitglied: qfcx

qfcx (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 26.12.2005, 4661 Aufrufe, 3 Kommentare

Verschwundenes Dialogfeld in Windos XP Pro

Wer kann mir helfen?
Ich habe beim herumbasteln an der Registri, den Reiter Sicherheit im Dialogfeld: Freigabe und Sicherheit verschwinden lassen. Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich ihn zurück bekomme.
Mitglied: 22170
23.12.2005 um 19:14 Uhr
Hallo,

eine Möglichkeit ist die Funktion in den Ordneroptionen einzuschalten.
Im Explorer im Menü unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden deaktivieren.

Damit sollte der Reiter Sicherheit wieder erscheinen
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
24.12.2005 um 01:11 Uhr
Da du uns so genau über dein Windows informiert hast kriegste auch eine supergenaue antwort;) ich nehm an du hast XP prof (den bei home ist der doch eh draussen?) egal:
Falls das von matheblowski nicht reicht kannst du es in der Registry wieder geradebasteln:

[Tabreiter Sicherheit]
Du musst allenfalls zwei neue Schlüssel anlegen:
HKEY_CLASSES_ROOT\ Drive\ shellex\ PropertySheetHandlers\
HKEY_CLASSES_ROOT\ Direcory\ shellex\ PropertySheetHandlers\
lege dort den Schlüssel "{1F2E5C40-9550-11CE-99D2-00AA006E086C}" an.

Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: qfcx
26.12.2005 um 13:22 Uhr
Ich habe den Tipp mit der "einfachen Dateifreigabe" verwendet, und siehe da der Reiter ist wieder vorhanden. Den Tipp mit den Registry-Schlüsseln werde ich aber auch mal ausprobieren(man kann schließlich nur dazulernen).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...