Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie sichert man am besten CNC-Daten von Produktionsmaschinen?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: dsp

dsp (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 08:58 Uhr, 4791 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben mehrere CNC-Maschinen im Netzwerk eingebunden. Die Verzeichnisse mit den CNC-Programmen sind im Netzwerk für einzelne User freigegeben.
Einen Agent oder ähnliches kann und möchte ich auf diesen Maschinen nicht installieren.
Das Netzwerk läuft unter Windows Server 2003.
Derzeit arbeite ich mit Smart-Backup als geplanter Task. Der Server holt sich die Daten von den Maschinen und kopiert diese in ein Backup-Verzeichnis auf dem Server.
Das klappt eigentlich ganz gut.

Problem an der ganzen Sache ist, daß die Maschinen nicht andauernd eingeschaltet sind.
Ist die zu sichernde Machine im Zeitpunkt des Tasks ausgeschaltet, dann kommen Fehler, die weggeklickt werden möchten.
Eine Anhäufung dieser Fehler bewirkt ein Fehlverhalten in der täglichen Sicherung des Servers via Acronis.

Habt ihr Vorschläge, wie man diese Daten problemlos sichern kann?

Viele Grüße
Dieter
Mitglied: maretz
18.05.2010 um 09:01 Uhr
Naja - ich würde das einfach per Script machen - und das Script kopiert z.B. 1x/Std. die Daten auf den Server. Und IRGENDWANN am Tag sollte die Maschine ja hoffentlich mal ne Stunde laufen (sonst ist die Frage ob man die wirklich benötigt oder ob man die besser verkauft...)
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.05.2010 um 09:07 Uhr
Programmiert ihr auf den Maschinen?

Bei uns wird alles an einem Programmierplatz erstellt und dann die Daten auf einen Server gelegt. Die Maschinen kriegen die Daten dann von dem Server.

Edit: Ach wenn die CNC Maschinen mit Windows oder ähnlich laufen kannst du ja generell die Daten auf einem Netzlaufwerk lassen und die Maschinen programmfrei lassen
Bitte warten ..
Mitglied: dsp
18.05.2010 um 09:23 Uhr
Zitat von wiesi200:
Programmiert ihr auf den Maschinen?

Bei uns wird alles an einem Programmierplatz erstellt und dann die Daten auf einen Server gelegt. Die Maschinen kriegen die Daten
dann von dem Server.

Edit: Ach wenn die CNC Maschinen mit Windows oder ähnlich laufen kannst du ja generell die Daten auf einem Netzlaufwerk
lassen und die Maschinen programmfrei lassen

Die Programme werden teilweise direkt auf den Maschinen geschieben.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
18.05.2010 um 09:26 Uhr
Da die Maschinen ja Lan haben kannst du zb per Batch einfach die anpingen und wenn es gelingt ein Backup fahren.
Schägt der Ping fehl wird zb in 30 Min wieder versucht....
Bitte warten ..
Mitglied: user217
18.05.2010 um 09:30 Uhr
bei uns wird auch nicht direkt auf der Maschine programmiert.. die Programme werden täglich am Server gesichert.
Bitte warten ..
Mitglied: dsp
14.07.2010 um 17:05 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe die Sache zufriedenstellend per Script gelöst.
War eigentlich sehr einfach und klappt besser als alle Fertiglösungen, die ich getestet habe.

Danke für Eure Antworten.
Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...