Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung des Server

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: taxdragon

taxdragon (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 18:19 Uhr, 2916 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benötige ein Sicherungsprogramm (ntbackup für die Bandsicherungen nicht aus. Möchte die Sicherungen alle einmal täglich um 3:00 Uhr morgens laufen lassen. Angemeldete User sollen automatisch abgemeldet werden(gibt es da eine .bat Fatei. Gesichert werden soll Exchange, Homeshare, Profile. Wenn Möglich soll für jeden Tag ein neuer Ordner erstellt werden.
Mitglied: iVirusYx
26.01.2009 um 19:38 Uhr
Versuche es einmal mit Acronis True Image.

Ich weiss nciht ob es deinen Ansprüchen gerecht ist
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.01.2009 um 00:48 Uhr
Servus,

auch wenn ich mir damit ein paar Acronis Jünger ans Bein binde...

Ein Backup ist ein Backup..
Ein Image ist ein Image...
jaja - ich weiß - es gibt auch ein True Image für Exchange - aber für welchen Preis
Nachdem ich wirklich alles von a bis z ausprobiert habe - HP Data Protector zum sichern - ist dann auch noch preiswerter Acronis.
Und wegen 3.00 - einfach den Usern die Anmeldezeiten einrichten, dann klappt das auch wunderbar.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
27.01.2009 um 02:39 Uhr
Ich geb dir ja recht, aber mit Acronis hat man ja auch die Möglichkeit des zeitgesteuerten Image-Backup für die ausgewählten daten.
Man muss ja net gleich die ganze Platte sichern.

Und was ich auch cool finde ist die Möglichkeit eine bootfähige CD erzustellen.

Den HP Data Protector kenne ich leider nicht, kannst du mir vielleicht ein paar Optionen aufzählen? Oder sind sie ählich zu Acronis? Ich brauche eigentlich nur die bootfähige CD, mit der man halt den ganzen HD kopieren kann und einzelne Daten und ich hab mir auch schon gedahct dass Acronis zu teuer ist dehsalb wollte ich umsteigen kenne aber nichts weiter gutes.... alle andern Programme haben mich enttäuscht.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.01.2009 um 09:42 Uhr
Moin,

Ich geb dir ja recht, aber ...

..aber?

mit Acronis hat man ja auch die Möglichkeit des zeitgesteuerten..
ohh das wußte ich nicht, bisher hatten alle Backup Programme - die ich benutzt habe einen Job Manager....

Und was ich auch cool finde ist die Möglichkeit eine bootfähige CD erzustellen.
ja eben - viel Schnickschnack, den man auch ganz easy going "selber" hinbekommt - finde ich eher uncool oder unnütz.

Gruß
verzeih mir meine leichte Ironie - die geht vorüber
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
27.01.2009 um 12:30 Uhr
Also ich find die keines Falls unnütz ;) Nunja jeder muss seinen Weg haben, hauptsache es funktioniert zum Schluss wieder
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012R2 HyperV Sicherung von Dateien (10)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 - zus. Sicherung auf USB 3.0 Festplatten (5)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...