Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung des Server

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: taxdragon

taxdragon (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 18:19 Uhr, 2928 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benötige ein Sicherungsprogramm (ntbackup für die Bandsicherungen nicht aus. Möchte die Sicherungen alle einmal täglich um 3:00 Uhr morgens laufen lassen. Angemeldete User sollen automatisch abgemeldet werden(gibt es da eine .bat Fatei. Gesichert werden soll Exchange, Homeshare, Profile. Wenn Möglich soll für jeden Tag ein neuer Ordner erstellt werden.
Mitglied: iVirusYx
26.01.2009 um 19:38 Uhr
Versuche es einmal mit Acronis True Image.

Ich weiss nciht ob es deinen Ansprüchen gerecht ist
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.01.2009 um 00:48 Uhr
Servus,

auch wenn ich mir damit ein paar Acronis Jünger ans Bein binde...

Ein Backup ist ein Backup..
Ein Image ist ein Image...
jaja - ich weiß - es gibt auch ein True Image für Exchange - aber für welchen Preis
Nachdem ich wirklich alles von a bis z ausprobiert habe - HP Data Protector zum sichern - ist dann auch noch preiswerter Acronis.
Und wegen 3.00 - einfach den Usern die Anmeldezeiten einrichten, dann klappt das auch wunderbar.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
27.01.2009 um 02:39 Uhr
Ich geb dir ja recht, aber mit Acronis hat man ja auch die Möglichkeit des zeitgesteuerten Image-Backup für die ausgewählten daten.
Man muss ja net gleich die ganze Platte sichern.

Und was ich auch cool finde ist die Möglichkeit eine bootfähige CD erzustellen.

Den HP Data Protector kenne ich leider nicht, kannst du mir vielleicht ein paar Optionen aufzählen? Oder sind sie ählich zu Acronis? Ich brauche eigentlich nur die bootfähige CD, mit der man halt den ganzen HD kopieren kann und einzelne Daten und ich hab mir auch schon gedahct dass Acronis zu teuer ist dehsalb wollte ich umsteigen kenne aber nichts weiter gutes.... alle andern Programme haben mich enttäuscht.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.01.2009 um 09:42 Uhr
Moin,

Ich geb dir ja recht, aber ...

..aber?

mit Acronis hat man ja auch die Möglichkeit des zeitgesteuerten..
ohh das wußte ich nicht, bisher hatten alle Backup Programme - die ich benutzt habe einen Job Manager....

Und was ich auch cool finde ist die Möglichkeit eine bootfähige CD erzustellen.
ja eben - viel Schnickschnack, den man auch ganz easy going "selber" hinbekommt - finde ich eher uncool oder unnütz.

Gruß
verzeih mir meine leichte Ironie - die geht vorüber
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
27.01.2009 um 12:30 Uhr
Also ich find die keines Falls unnütz ;) Nunja jeder muss seinen Weg haben, hauptsache es funktioniert zum Schluss wieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Windows Server Sicherung v. virtueller Maschine (HYPER-V), wie recovern? (3)

Frage von departure69 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mehrere Jobs mit Windows Server Sicherung (1)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows server 2012r2 windows server sicherung funktioniert nicht (3)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...