Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Sicherung des Server

Mitglied: taxdragon

taxdragon (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 18:19 Uhr, 2942 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benötige ein Sicherungsprogramm (ntbackup für die Bandsicherungen nicht aus. Möchte die Sicherungen alle einmal täglich um 3:00 Uhr morgens laufen lassen. Angemeldete User sollen automatisch abgemeldet werden(gibt es da eine .bat Fatei. Gesichert werden soll Exchange, Homeshare, Profile. Wenn Möglich soll für jeden Tag ein neuer Ordner erstellt werden.
Mitglied: iVirusYx
26.01.2009 um 19:38 Uhr
Versuche es einmal mit Acronis True Image.

Ich weiss nciht ob es deinen Ansprüchen gerecht ist
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.01.2009 um 00:48 Uhr
Servus,

auch wenn ich mir damit ein paar Acronis Jünger ans Bein binde...

Ein Backup ist ein Backup..
Ein Image ist ein Image...
jaja - ich weiß - es gibt auch ein True Image für Exchange - aber für welchen Preis
Nachdem ich wirklich alles von a bis z ausprobiert habe - HP Data Protector zum sichern - ist dann auch noch preiswerter Acronis.
Und wegen 3.00 - einfach den Usern die Anmeldezeiten einrichten, dann klappt das auch wunderbar.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
27.01.2009 um 02:39 Uhr
Ich geb dir ja recht, aber mit Acronis hat man ja auch die Möglichkeit des zeitgesteuerten Image-Backup für die ausgewählten daten.
Man muss ja net gleich die ganze Platte sichern.

Und was ich auch cool finde ist die Möglichkeit eine bootfähige CD erzustellen.

Den HP Data Protector kenne ich leider nicht, kannst du mir vielleicht ein paar Optionen aufzählen? Oder sind sie ählich zu Acronis? Ich brauche eigentlich nur die bootfähige CD, mit der man halt den ganzen HD kopieren kann und einzelne Daten und ich hab mir auch schon gedahct dass Acronis zu teuer ist dehsalb wollte ich umsteigen kenne aber nichts weiter gutes.... alle andern Programme haben mich enttäuscht.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.01.2009 um 09:42 Uhr
Moin,

Ich geb dir ja recht, aber ...

..aber?

mit Acronis hat man ja auch die Möglichkeit des zeitgesteuerten..
ohh das wußte ich nicht, bisher hatten alle Backup Programme - die ich benutzt habe einen Job Manager....

Und was ich auch cool finde ist die Möglichkeit eine bootfähige CD erzustellen.
ja eben - viel Schnickschnack, den man auch ganz easy going "selber" hinbekommt - finde ich eher uncool oder unnütz.

Gruß
verzeih mir meine leichte Ironie - die geht vorüber
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
27.01.2009 um 12:30 Uhr
Also ich find die keines Falls unnütz ;) Nunja jeder muss seinen Weg haben, hauptsache es funktioniert zum Schluss wieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem Server Sicherung
Frage von ralhueWindows Server6 Kommentare

Ich habe einen Server 2012 R2 neu auf einen Rechner mit UEFI und GPT aufgesetzt. Keinerlei Programme installiert, lediglich ...

Windows Server
Windows Server Sicherung auf Nas
Frage von 125674Windows Server21 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Warum ist es nicht möglich, mit der Windows Server Sicherung auf einem Server 2012 R2, auf einer ...

Windows Server
Windows Server-Sicherung : Sicherungszeitplan
Frage von bud5890Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe so meine Probleme mit der Windows Server-Sicherung (Server 2008). Folgendes: Ich habe ein QNAP-NAS auf ...

Windows Server
Windows Server 2012 Sicherung
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen! Eine Frage zur Windows Sicherung unter Server 2012 R2. Kann man mit der internen Sicherung auch auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...