Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherungsroutinen über Netzwerk auch automatisch

Frage Netzwerke

Mitglied: hackldr

hackldr (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 13:16 Uhr, 3277 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Habe folgendes Problem:
In meinem Heimnetzwerk mit 6 Rechnern habe ich einen zu einem Fileserver gemacht.
Nun möchte ich Sicherungsroutinen erstellen, durch welche ich

1. meine geschäflichen Daten von meinem desktop-pc durch klick auf ein desktop-symbol automatisch auf den fileserver sichere (alte dateien sollen automatisch durch die neuen, geänderten dateien ersetzt werden).

2. möchte ich ebenfalls durch einen klick auf ein desktop-symbol ein daten -update auf meinen laptop (der nicht regelmäßig im netzwerk hängt und deshalb schnell alte dateistände aufweist) vornehmen können. Das ganze soll aber auch umgedreht möglich sein (wenn ich zb mit meinem laptop auf geschäftsreise war und neue daten vorhanden sind die auf dem heimrechner noch fehlen)

was gut wäre, aber nicht unbedingt nötig ist, wäre eine automatische routine dieser aufgaben zb um 18:00 jeden tag.

So, wenn mir jetzt jemand den namen eines programmes nennen könnte, das dies bewerkstelligt wäre ich sehr dankbar!!!

gruß hackldr
Mitglied: 12597
16.06.2005 um 12:01 Uhr
Hi!

Schau dir mal dieses Programm an!

http://fullsync.sourceforge.net/

Gruß
sule
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
16.06.2005 um 13:16 Uhr
1. Für dein Laptop in umgedrehter Reihenfolge ist wohl der Aktenkoffer (liegt WIndows bei) am sinnvollsten, denn hier werden Veränderungen aufgezeigt und im Zweifelsfall kann der Benutzer bestimmen, welche Version die aktuellere ist.


2. Für den BackupJob kannst du beispielsweise Robocopy aus dem Hause MS nehmen, das ebenfalls kostenlos zur Verfügung steht. Für Robocopy gibt es einige Frontends, die dir auf einfache Weise helfen ein entsprechendes Skript zu bauchen. Vorteil, du hast danach auch ein schönes Logfile, das du überprüfen kannst.

3. Automatisieren kannst du das mit Windows über die geplante Tasks.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell: Netzwerk-Einstellung auf automatisch setzen (3)

Frage von Andoreasu zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
gelöst Brauche einen Netzwerk PDF Drucker der PDFs automatisch speichert (10)

Frage von capsob zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...