gutitm

Signaturen in Thunderbird und Schriftgröße

Hallo,

in unserer Firma werden HTML-Signaturen verwendet. Nicht schön, aber das CD verlangt es so. Nun haben wir vor allem Probleme mit der Schriftgröße hier, heisst sie sieht bei dem jeweiligen Empfänger anders aus. Das CD sagt aus: Arial 10pt

1.) Schon in der normalen Mail kann man nicht die genaue Schriftgröße definieren, sondern nur klein, mittel, gross etc. Dies ist aber ziemlich relativ und kann immer unterschiedlich aussehen. Wie kann ich hier das Ganze vereinheitlichen?

2.)In der Signatur weiß ich nun nicht, ob ich die Schriftgrösse in pt oder px oder auch "small, medium, large" definieren soll. Diese schreibe ich in HTML (CSS inline) und aktiviere sie in Thunderbird.

Es klingt nach einem kleinen Problem, aber wegen dieses Problems habe ich ständig Beschwerden auf dem Tisch...

Grüße guti

Mitglied: D3S3RT
D3S3RT 15.05.2009 um 17:31:51 Uhr
Ich würde von absoluten Werten absehen.

Ich entscheide gerne selbst, wie gross ich Schriften bei mir anzeigen lasse. Und das geht nichtmehr per 140% Angabe, wenn die Größten Fix sind.
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 16.05.2009 um 01:10:00 Uhr
Die CD wird nur richtig umzusetzen sein, wenn man jegliche Kommunikation einfach ausdruckt und verschickt! Jede elektronische Umsetzung leidet an Skalierungen!
Back to the Offsetdruckmaschine !

PS: Wann sterben diese bornierten Druck-Fetischisten aus ?