Mitglied: gutitm
gutitm
Ich freue mich auf euer Feedback
VLAN - Tagged Port nötig bei einem VLAN?
Hallo ihrs, ich weiß, dass es schon diverse VLAN Threads gibt und auch zig Tutorials, zum Verständnis nur ein paar Fragen an die Experten :).
6 Kommentare
1
19063
0
Programm komplett reinstallieren unter Ubuntu?Gelöst
Hallo, auf dem ersten Blick klingt die Frage trivial, aber ist sie anscheinend nicht. Szenaria - Nutzer installiert Programm auf Rechner via apt-get / Synaptics
3 Kommentare
0
4634
0
Backup einer Partition mit sehr vielen Hardlinks, womit auf Dateiebene?
Hallo, ich habe hier BackupPC am Laufen, welches auf eine Festplatte Dateien sichert und für unveränderte Dateien Hardlinks nutzt. Nun ist diese Festplatte zu klein.
Hinzufügen
0
3247
0
Badblocksanalyse dauert vieeel zu lange...
Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen eine alte Backupfestplatte mit einer Partition von 700 GB auf eine neue 1,5 TB-Festplatte zu spiegeln. Per tar
5 Kommentare
1
4196
0
Was bedeutet der Befehl tar cf - .Gelöst
Hi, mir ist klar was tar mit seinen Optionen ist, aber wie wendet man die "Platzhalter" an, z,Bsp. tar cf - . Die Frage bezieht
5 Kommentare
0
13038
0
MP3Player für Wartemelodie?
Hallo, ich suche einen MP3-Player den ich dauerhaft ans Stromnetz anschliessen kann und er trotzdem noch weiter abspielt. Schliesse ich meinen Sony z.Bsp an den
1 Kommentar
0
2946
0
CUPS vergisst immer mal wieder DUPLEX
Hallo, besitzen hier Samba der die Drucker mit CUPS managt. Die Treiber liegen dabei in einem Share, so dass sie auf den Clients automatisch zur
Hinzufügen
0
3291
0
VDSL für Geschäftskunden?
Hi, ist VDSL für Geschäftskunden erhältlich? Kann mich nur daran erinnern, dass es als Privatkundenanschluss vermarktet wurde. Es geht konkret um Berlin. Viele Grüße gutitm
11 Kommentare
0
7455
0
DHCP-Vergabe beim Router (QSC)Gelöst
Hi, buff, wieder mal ein anderes Problem. Wir besitzen QDSL-Office mit SDSL und einen Router von QSC (AccessOne 200). Nun haben wir beim QDSL-Support angefragt,
7 Kommentare
0
9557
0
Dell Poweredge 2900 und neue Festplatten
Hi, wir besitzen einen Dell PowerEdgeServer 2900 mit einer SATA/SAS-Backplane. Bis jetzt laufen 3 SATA-Festplatte mit Caddy und Interposer, damit man diese direkt an die
1 Kommentar
0
8277
0
Mounten einer Partition unter Xen nicht möglich?Gelöst
Hi, wir besitzen hier eine exteren Fesplatte die in eine DomU eingebunden ist. Sie ist in der domu.cfg physikalisch eingebunden: "phy:/dev/disk/by-uuid/e1212324-4756-aaf0-8890be9606c0,sda4,w" und die DomU ist
1 Kommentar
0
4665
0
Backuppc (rsync) vs. Acronix True Image
Hallo ihrs, habe mal eine kurze Frage. Wir setzen bei uns in der Firma das Tool "BackupPC" ein, um unsere Daten zu sichern. Dies erstellt
4 Kommentare
0
8063
0
Suche externes Festplattengehäuse MIT Lüfter
Hallo, suche für unsere Backupfestplatte am Server ein externes Gehäuse MIT Lüfter, da es im Serverschrank doch etwas warm wird. Habe aber bisher nicht viel
12 Kommentare
0
8177
0
Virtueller Server vs. Webhosting...Unterschied?
Hallo, bin gerade etwas verwirrt. Dachte bis jetzt immer virtuelle Server wären teurer als Webhostingpakete. Bis ich mal ein Angebot von Hosteurope las: Virtueller Server:
6 Kommentare
0
9085
0
Symbolische Links per FTP setzen?
Hallo, wir haben hier Webspace, den wir per FTP updaten. Nun gibt es diverse symbolische Links, die auf tiefergehende Verzeichnisse zugreifen. Da sich die Verzeichnisnamen
2 Kommentare
0
9044
0
Wie Datenaustausch zwischen Kunden und Firma am Besten? IMAP als Ablagesystem?
Hallo und Guten Morgen, in meiner Firma gibt es einen regen Mailverkehr zwischen Kunden und Betreuer. Nun gibt es oft Probleme, da entweder die Mails
9 Kommentare
0
10956
0
Home Email Standards Project
Für alle die sich mit Mailclients, Signaturen und CSS in herumschlagen müssen. Z.Bsp. erfährt man das Gmail externe CSS-Formatierungen entfernet.
Hinzufügen
0
10468
0
Gleichzeitig zwei Nutzer mit einem servergespeichertem Profil?Gelöst
Hi, habe gerade zwei Nutzer bei uns "erwischt" die gleichzeitig mit dem selben Profil angemeldet war. Auf die Nachfrage warum, meinten Sie, dass eine Sache
7 Kommentare
0
5913
0
Eigene Webseite überprüfen - nach Mailadressen
Hallo, ich habe auf unser Webseite ein Problem mit Webcrawlern/Harvester, die wohl Mailadressen von der HP sammeln. Nun ist die seite recht gross und ich
7 Kommentare
0
4611
0
Kopieren USB-NTFS zu EXT3 - File too largeGelöst
Hallo, ich will den Inhalt meiner USB-NTFS-Festplatte auf meine Serverfesplatte kopieren (ext3) und es klappt einfach nicht. Habe die NTFS-Partition gemounted und wollte nun entweder
4 Kommentare
0
8535
0
Ergonomie am Arbeitsplatz - Monitor....
Guten Morgen, ich "kämpfe" hier ja immer etwas für gute Ergonomi, daher sind alle neuen Monitore höhenverstellbar. Leider musste ich feststellen, dass die Höhenverstellung für
8 Kommentare
0
5961
0
Signaturen in Thunderbird und Schriftgröße
Hallo, in unserer Firma werden HTML-Signaturen verwendet. Nicht schön, aber das CD verlangt es so. Nun haben wir vor allem Probleme mit der Schriftgröße hier,
2 Kommentare
0
7404
0
Umstellung OpenVPN auf Zertifikate mit Passphrase
Hallo, wir besitzen hier ca. 20 Laptops, die per zertifikatsbasierten Fernzugriff per OpenVPN zugreifen. Nun wollen wir auf Zertifikate, die mit Passphrase geschützt sind, umstellen.
1 Kommentar
0
4977
0
Kernel Upgrade bei LinuxGelöst
Hallo, habe hier ein Debian Etch mit Kernel 2.6.18-6 und brauche für ein Programm einen höheren Kernel. Nun will ich nicht mit manuellen Upgrade und
6 Kommentare
0
4741
0
Versteckte Datei finden mit find?Gelöst
Hallo, vornwegich habe schon die MAN und Google bemüht. Wie finde ich ein bestimmtes verstecktes Verzeichnis mit find? find . -name "Test*" -type d liefert
1 Kommentar
0
21634
0
Netzwerkgeschwindigkeit bricht massiv ein, TCP Retransmissions
Hallo, es gibt zwar schon ein ähnliches Post, was aber anders gelagert ist. Daher noch einmal der Versuch: Ich besitze hier einen Client in einer
4 Kommentare
0
12199
0
Suche Netbook mit XP Prof für FirmeneinsatzGelöst
Hallo, ich will in der Firma mal einen Testlauf mit einem Netbook machen, da die normalen Laptops (2,5 kg) etwas schwer zum ständigen Herumtragen sind.
6 Kommentare
0
7007
0
Problem mit Sambadruckern unter Windows XP auf einem ClientGelöst
Hi, wir besitzen hier einen Sambaserver als PDC, der auch die Drucker verwaltet. Quasi wird einmal auf dem XP-Rechnern mit einem Logonskript die Drucker installiert
1 Kommentar
0
2525
0
Ein Schlüssel für OpenSSH und OpenPGP?
Hi, ich setzte eine Anmeldung per RSA-Schlüssel für OpenSSH ein. Nun will ich mir auch Mailverschlüsselung angewöhnen und habe mir auch schon für Thunderbird "EnigMail"
Hinzufügen
0
2988
0
strukturierte Verkabelung - ISDN Ethernet Analog wie verkabeln?
Guten Morgen :), wir verbinden bei uns die Rechner über ein Patchpanel - Cat5-Kabel - Ethernetdosen in die Räume. In den Räumen existieren auch Telefone,
6 Kommentare
0
8263
0
Frage zum Draytek 2910 - WRT 54g3g und UMTS FallbackGelöst
Hi, wir haben hier QSC und SDSL und brauchen eine zusätzliches UMTS-Fallback. Dabei soll möglichst der Router managen, dass bei einem Verbindungsausfall der DSL-Leitung automatisch
2 Kommentare
0
6211
0
Problem mit Offline-Synchronisierung unter XP beim Abmelden
Hallo, ich melde mich hier an einer Domäne mit einem serverseitig gespeichertem Profil an, habe aber gleichzeitig für bestimmte Serververzeichnisse die Offlinesynchronisation aktiviert. Auf jedem
Hinzufügen
0
4346
1
DSL und Verfügbarkeit, SLA gegen Netzausfall?
Hallo, wir sind hier ein kleineres Unternehmen und ca. 1-2 mal im Jahr fällt unser Internet aus (da VoIP = Telefon mit). Die Störung liegt
3 Kommentare
0
6308
0
Wie schützt man am besten den privaten Schlüssel (private Key)?
Hallo, wir nutzen bei uns hier einen Linux-Server mit Win-Clients. Die Profile sind auf dem Server gespeichert. Nun ist der Shell-Login natürlich nur per SSH
4 Kommentare
0
9807
0
Problem mit Rechte beim Kopieren von Dateien
Hallo, wir besitzen hier mehrere XP-Rechner, die über einen Samba als PDC + Fileserver gemanagt werden. Ich besitze selber nur Rechte für Gruppe 2. Habe
2 Kommentare
0
4331
0
Wie MA Passswörter merken lassen? Wie PBA mit mehren Nutzern?
Hallo, ich will hier bei uns die Laptops verschlüsseln und habe mich für eine Vollverschlüsselung entschieden. Dachte da an TrueCrypt. Nun sollten ja die Passwörter
8 Kommentare
0
6040
0
Partition mit Diskdump für WIN zerschossen
Hallo, habe ein etwas merkwürdiges Problem. Wollte mir gestern mal den Bootsektor einer Festplatte anschauen und da es dd nicht direkt für Win gibt, habe
Hinzufügen
0
4360
0
Partition sichern, aber nur der gefüllte Teil
Hallo, ich habe hier einen PC mit XP Professionell und will da etwas "herumspielen", z.bsp. Partitionen verändern. Nun will ich vorher den Rechner sichern. 1)
8 Kommentare
0
5680
0
Wie Profil Thunderbird oder Firefox speichern
Hallo, wir nutzen hier ca. 20 Rechner mit XP und als Server Debian mit Samba. Nun blähen sich die Profile zu sehr auf (300 MB).
2 Kommentare
0
5696
0