Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Single Sign On per RDP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: toemsn

toemsn (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 09.11.2007, 5711 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

Wie kann ich Single Sign On (SSO) per RDP realisieren?

z.B. Ich melde mich auf einem Client mit meinem Usernamen in der Win2003 Domäne an und möchte, dass danach jede RDP Verbindung auf einen anderen Client oder Server meiner Domäne so abläuft, dass ich mich nicht mehr anmelden, sondern nur mehr das Ziel angeben muss.

Ist so etwas standardmäßig möglich? Gibt es dafür Tools?

Wenn ich die Verbindungen mit dem eingetragenen Passwort speichere, habe ich so eine ähnliche Lösung, allerdings kein richtiges SSO, weil ich ja zumindest einmal auf jeden Rechner das Passwort brauche.

Danke,
Thomas
Mitglied: sysad
07.11.2007 um 16:34 Uhr
Du willst die Session übernehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
07.11.2007 um 16:53 Uhr
Es gibt ein Remote-Desktop Tool, das deine Wünsche erfüllt. Ist von Sun und heisst Tarantella. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht damit (Als User).
=>Kostet aber!
Bitte warten ..
Mitglied: strunzmeier
07.11.2007 um 18:29 Uhr
Hi,
vielleicht hilft dir das folgende kostenlose Tool weiter, habe es aber noch nicht getestet.
http://wbisoft.com/index.php?id=59

Über Feedback (per PM) würde ich mich freuen.

mfg
Strunzmeier
Bitte warten ..
Mitglied: toemsn
09.11.2007 um 15:07 Uhr
Danke, ich werde die Tools mal testen und dann berichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Single Sign on und VDP

Frage von Greyson zum Thema Vmware ...

Router & Routing
gelöst Nach Austausch FB 7270 gegen 7580 geht RDP über VPN nicht mehr (3)

Frage von kaktus4737 zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
gelöst Wählen auf welchem Monitor die RDP Session gezeigt werden soll (2)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...