Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sinus 154 Basic SE

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Sachsenblitz

Sachsenblitz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2005, aktualisiert 18.03.2005, 22007 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

kann mir jemand helfen.Ich habe ein W-Lan Router der Marke T-Sinus 154 Basic SE.
Habe meine W-Lan Antenne am Pc installiert,hat auch vollen Ausschlag.Dann habe ich
den Treiber für den Router und die T-Online,Internetsoftware installiert.Komme aber nicht ins Internet und auch nicht in den Router rein (Konfiguration).Meine W-Lan Antenne am PC ist von der Marke NETGEAR.
Rufe ich meinen Verbindungsstatus am PC auf,steht da KEINE KONEKTITÄT !!!!!!
Bitte helft mir,ich verzweifle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Betiebssystem XP Home



Danke im voraus für eure hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

I.W.
Mitglied: mrtux
14.01.2005 um 01:51 Uhr
Hi,

kann mir jemand helfen.Ich habe ein W-Lan
Router der Marke T-Sinus 154 Basic SE.
Habe meine W-Lan Antenne am Pc
installiert,hat auch vollen Ausschlag.

Nur die Antenne ohne Karte ? )

Dann
habe ich
den Treiber für den Router und die

Treiber für den Router ????

Für den Router braucht Du keinen Treiber !
IE öffnen und http://192.168.x.x (geaue Adresse
steht in der Kurzanleitung) eintippen
dann den Router darüber konfigurieren.

T-Online,Internetsoftware installiert.Komme

Vergisses, wieder deinstallieren !
Extra Software (z.B, T-Online) brauchst Du für
einen Router nicht !

Rufe ich meinen Verbindungsstatus am PC
auf,steht da KEINE KONEKTITÄT !!!!!!

Wurde eine Ip-Adresse zugeteilt ?
Was sagt ipconfig ?

Betiebssystem XP Home

Wurde SP2 installiert ?


I.W.

gruss
mr tux
Bitte warten ..
Mitglied: Sachsenblitz
14.01.2005 um 02:10 Uhr
Hallo MRTUX,


Das ist eine USB Antenne,also ohne Karte.Die Treiber CD wurde bei dem Router mit geliefert,deshalb hab ich diese installiert.In den Router komme ich ja gar nicht erst rein,deshalb kann ich diesen ja auch nicht konfigurieren.Und wenn ich ipconfig ausführe ,steht eine Zahl bei IP-Adresse,dann eine Zahl bei Subnetzmaske . Aber bei Standardgateway wo auch was stehen müßte ,steht nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ob ich jetzt SP2 installiert habe weiß ich nicht,habe die XP Software von einem Kollegen bekommen.

I.W.
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
14.01.2005 um 08:16 Uhr
Hallo,

versuch doch einfach mal, den Router über LAN zu konfigurieren. Nicht jeder Router unterstützt eine Konfiguration per WLAN.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: cdtn235
21.01.2005 um 18:44 Uhr
Fürs WLAN braucht man ja auch nen WEP-Key, vielleicht war der Router schon vorher eingerichtet? Übers LAN verbinden hilft da schon eher, da man hierfür nur das Passwort für das Konfigurationsmenü benötigt! Standardmäßig ist das 0000 (viermal ne null)
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.01.2005 um 19:22 Uhr
Dass du nicht ins Internet kommst ist klar, du musst ja erst die Verbingugn auf dem Router konfigurieren.

Wenn du im Browser http://192.168.2.1 eingibst kommst du in die Konfiguration des Routers. Das Passwort ist 0000 wie cdtn235 schon sagte. Voraussetzung ist, dass der Router neu bzw. nicht konfiguriert ist.

Jetzt kannst du alles konfigurieren.
Wenn du die Verschlüsselung einrichtest verlierst du die Verbindung sobald du auf Speichern klickst.
Jetzt musst du dasselbe auf der Workstation einrichten und die Verbindung ist wieder da.
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
11.02.2005 um 09:15 Uhr
Am günstigsten wäre es du liest dir einfach die Kurzanleitung des Routers durch. Dort steht die IP, um auf die Konfigurationsseite zu kommen, und das Password, wie es standardmäßig bei der Auslieferung gesetzt ist.

Wie oben schon gesagt brauchst du weder Treiber noch T-Online Software installieren, weil sich der Router einwählt und nicht mehr dein Rechner. Lediglich wenn du deine Mails oder Onlinebanking über die T-Online Software machen willst musst du diese installieren. Es gibt aber genung Alternativen z.B. Mozilla Mail und Starmoney. Bei Onlinebanking ist eine Verschlüsselung der WLAN Verbindung obligatorisch.

Da du dich ja per W-Lan mit dem Router verbunden bist kofiguriere den Router per LAN, sonst fliegst du bei der Einstellung der Verschlüsselung raus. Als Verschlüsselung empfehle ich WPA-PSK: einfach, gut und den Key kann man sich leicht merken.
Bitte warten ..
Mitglied: Marc80
18.03.2005 um 15:56 Uhr
Ich habe den selben Router wie du.

Musst ihne per Lan Kabel mit deinem Rechner verbinden.
Dann den Internet Explorer Starten und ins Adresfeld 192.168.2.1 eigeben. (Standart Gatway)

Falls die IP nicht Funtst dann START/EINSTELLUNGEN/NETZWERKVERBINDUNG Das Standart Gatway schecken.

Dann den Router configuriren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBA - Sinus eines Winkels berechnen
Frage von 121803VB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe im Studium eine kleine VBA Aufgabe zu lösen. Fragestellung: Erstellen Sie einen Taschenrechner, der den ...

Visual Studio
Visual Basic für anfänger
gelöst Frage von Daoudi1973Visual Studio12 Kommentare

ich möchte Visual Basic lernen, kann jemand mir Tipps geben. PS: ich habe nur im 1999 mit Fortran 90 ...

VB for Applications
Visual Basic Checkbox drucken?
gelöst Frage von GERz0cKErZVB for Applications10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Programm wo man mehrere checkboxen anklicken kann. Der Text der checkboxen soll am Ende gedruckt ...

Visual Studio
Bitcoin-Miner mit Visual Basic ?
Frage von Aicher1998Visual Studio2 Kommentare

Hallo, kennt jemand einen Ansatz, wie ich mit Visual Basic Bitcoins mine? Ich würde auch auf eine Python-DLL zurückgreifen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...