Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sitzungen unter Windows protokollieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2008, aktualisiert 08.04.2008, 5566 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
bei mir kommte am Wochenende öfter mal vor, dass ich mich auf unseren Server (WIn 2003) in der Firma von zu Hause aufwählen muss um gewisse Dinge zu erledigen die nicht in der Woche gemacht werden können. Ich baue dazu einen VPN Verbindung von meinem Rechner zum Server in der Firma auf und gehe dann per Remoute direkt auf den Server. Das Problem was ich habe ist, dass die Zeit die ich da invenstiere auch irgendwie abgerechnet werden muss bzw. angerechnet werden muss. Kann ich beim Server irgendein Sitzungsprotokoll etc. aufrüfen, welches nachweisen kann wie, wann und wie oft ich mich aufgewählt bzw. am Server angemeldet habe??
Hat jemand einen Tipp für mich? Für Lösungen bin ich euch wie immer dankbar.
Mitglied: 42503
06.04.2008 um 18:38 Uhr
hi,

ich meine es wird im ereignisprotokoll protokoliert. wenn nicht: -> kixtart logon script mit logfunktion
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.04.2008 um 21:26 Uhr
Hallo.

Welche VPN Verbindung verwendest du da?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
07.04.2008 um 10:22 Uhr
hi
diese VPN Verbdingung richte ich über Netzwerkvrebindungen auf meinem PC ein. Die Firma hat keine feste IP und arbeitet mit DynDNS
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.04.2008 um 17:32 Uhr
hallo
also ich kann in den Ereignissen nichts finden .
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.04.2008 um 23:10 Uhr
Hallo.

Aktiviere im RAS Dienst des Server die Protokollierung, und arbeite zur Auswertung mit dem IAS-Logger - http://www.deepsoftware.ru/iasviewer/

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anzeigefehler in Terminalserver-Sitzung (6)

Frage von xaver-2 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen (2)

Frage von griesel zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Getrennte RDP Sitzungen - Benutzer per Mail benachrichtigen (4)

Frage von m-jelinski zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...