Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Skript für Festplattenspiegelung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

28.06.2005, aktualisiert 19.10.2005, 6450 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Kann mir jemand schnell ein Skript posten, muss das gesamte Laufwerk C auf das Laufwerk Z spiegeln.

Wäre super!

Vielen Dank

Gruss Stefan
Mitglied: DV-Heinz
28.06.2005 um 20:26 Uhr
Hallo,
ist LW Z: ein Physikalisches oder ein Netzwerklauwerk?
Mit Norton Ghost PE version kannst du Physikalische Laufwerke ( also die in Deinem Rechner
eingebaut sind ) Duplizieren.
Mit Norton Ghost 9.0 kannst du beides, Lokal oder übers Netz,
ansonsten wird du über ein Backup Programm nicht hinwegkommen,
und vergiss das Backup das bei Windows dabei ist. Ist echt ### das Tool.
Gruß Dv-Heinz
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
28.06.2005 um 20:38 Uhr
Du hast recht, das Tool von MS ist echt ###.

Das Laufwerk Z ist physikalisch.

Möchte Norton Ghost nicht zusätzlich installieren.

Könntest du mir ein kurzes Skript nennen, das den Dienst verrichten kann?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
28.06.2005 um 22:06 Uhr
also unter win98 hat ja mal

xcopy c:\*.* z:\*.* /E/C/R/H geholfen
zuvor ja mit Sytemdateien formatieren

wenn du ghost oder acronis von CD startest muss auch nix
installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: g-h
28.06.2005 um 22:19 Uhr
xcopy c:\*.* z:\*.* /E/C/R/H geholfen
zuvor ja mit Sytemdateien formatieren

Hallo,

ich dachte auch an xcopy, aber
Achtung : xcopy kopiert und spiegelt nicht , d.h. die Festplattenzuordnung ist anders,
obwohl die Dateien die gleichen sind.
Ich bin nicht sicher, ob der Systemanteil an Windows 2000 das mag.

Lieber in Acronis investieren.

Gruss

Günther
Bitte warten ..
Mitglied: bassqualle
28.06.2005 um 23:19 Uhr
hi,

war kürzlich auch auf der Suche nach einem Tool zum Verzeichnisse synchronisieren und bin dank diesem Forum auf Robocopy aufmerksam gemacht worden.
http://www.administrator.de/Backup_%7C_Synchronisation_von_A_nach_B.htm ...

Das Tool ist echt genial und kann alles. Mir war besonders wichtig, dass Zugriffsrechte auf Dateien und Verzeichnisse (ACL) erhalten bleiben.

Hope it helps,

Jan
Bitte warten ..
Mitglied: DV-Heinz
30.06.2005 um 12:02 Uhr
Hallo,
hasst du schon ein Tool für deine Dupplirierung.

mit Norton Ghost und einer Dos Boot-Disk kannst du
die Platten komplett rüberziehn.
Da muß man nichts mehr installieren.

Gruß von VD-Heinz.
Bitte warten ..
Mitglied: cookie
16.07.2005 um 15:50 Uhr
Schonmal was von Software RAID gehört? Schlaue eigenschaft ab Windows2000 fest integriert.

Übrigens ist das BackUp tool von Windows Spitze, wenn man damit umzugehen weis!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.10.2005 um 18:23 Uhr
Soll daß heißen, ich bin zu blöd, um mit dem Backup von Win umzugehen?

Wohl kaum, denn tausende von Admins können nicht irren.

Ich hab folgendes gemacht:

Vor ein paar Monaten noch gab es das Acronis Server/Workstatin, bei dem man Sicherungen erstellen konnte, jedoch die Sicherungen nicht mehr zurückspielen konnte.

Da Acronis jedoch auf Linux basiert, war das ganze ein Klacks.

Die Personal Edition (gab es ma auf der ct und noch 'ner PC-Zeitschrift) erstellt auch Boot-CD's, mit der man dann das Backup wieder einspielen kann.

Sicher, Acronis sieht das nicht gerne, is mir aber wurscht; was glaubst Du, wieviele zufriedene Kunden ich so schon habe, und wieviele Projekte ich so wesentlich kostengünstiger abwickeln konnte...

Ma kurz kalkulieren:

Acronis Server/Workstation Edition: 999,- ? / 79,- ?

oder

Acronis Server/Workstation Demo: 0,- ?
Acronis Personal Edition: 0,- ?
Zeit, dem Admin einen Bericht zu schreiben, wie er mit einem kleinen Kniff das Backup wiederherstellen kann: 50,- ?/h

Wiederherstellung von einzelnen Dateien (da das Backup ja als Laufwerk gemountet werden kann, wenn man es auf eine Workstation mit Personal Edition zieht:


unbezahlbar ! ! !



In diesem Sinne...

PS: Setzt natürlich voraus, daß man die alten Versionen hat, mit den neuen is das Essich...
(außerdem muß man dafür bei Acronis ein Kundenkonto haben...)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...