Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Skype: Skype soll melden, wenn bestimmter User Online ist

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: drop-ch

drop-ch (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 28.04.2006, 25157 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Wir setzen bei uns in der Firma Skype ein. Meine Kontakt-Liste ist dadurch etwas länger als mir lieb ist.
Nun mein Wunsch:
Kann ich irgendwo einstellen, dass mir Skype meldet wenn ein bestimmter User (z.B. Fredi) Online ist? Klar sehe ich das am grünen Statussymbol...aber ich habe Skype nicht immer offen auf dem Desktop (schliesslich arbeitet man in der Firma auch mal etwas )
Meine Idee ist, dass ich bei dem bestimmten User in der Kontakteliste ein Flag setzen kann und mir Skype mittels Popup-Fenster meldet, wenn dieser Junge empfangsbereit ist.

Kennt einer diese Funktion?

Grüsse drop
Mitglied: der-poet
23.11.2005 um 10:34 Uhr
unter ansicht gibts doch nen punkt offlinekontakte
da ist standardmäßig ein hacken gesetzt
nimm den doch einfach mal raus
grüßle martin
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
23.11.2005 um 10:53 Uhr
Hi Martin

Ist leider nicht ganz die Funktion, welche ich gesucht habe.
Ohne Hacken bei Offlinekontakte werden mir die Offline-Kontakte nicht angezeigt. Wenn nun ein weiterer Kontakt online geht, wird er mir angezeigt. Da ich Skype verkleinert unten Rechts im Systemtray habe nützt mir das nicht viel.
Was ich suche ist eine Funktion welche mir sagt, "Fredi ist nun online". (ähnlich wie bei Miranda IM) Nur am liebsten mit einem Popup-Fenster (wenn ich mal nicht am PC sitze).

Hoffe, dass ich meinen Wunsch verständlich beschrieben habe

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
23.11.2005 um 11:07 Uhr
wenn du dir das ganze per sound-signal machen lässt
also in aktionen - optionen - klänge und dann der unterste punkt?
dann hast du zumindestens mal ne bestätigung das ein neuer kontakt online ist
ansonsten scheint diese funktion so wie du sie willst wohl nicht bei skype berücksichtigt worden zu sein
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
23.11.2005 um 11:32 Uhr
Scheint so, dass meine Wünsche bei Skype nicht erahnt werden

thx anyway
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
01.12.2005 um 17:13 Uhr
ich kanns erahnen, suche auch so ne funktion, kann UNS aber auch keine lösung bieten

mhmm.... ne menge addons gibts aber hier:
http://www.meinskype.de/Downloads.html

sind ein paar interessante sachen bei wir das bluetooth handy teil ;)
nur leider nicht das "online komm" dingen :/
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
02.12.2005 um 07:47 Uhr
Hallo Daniel

Bin ich doch nicht der Einzige, der eine solche Funktion begrüssen würde

Jedenfalls many thanks für den Link. Diese Seite kannte ich gar nicht...werde die Addons mal durchstöbern.

Sollte ich etwas finden betreffend "online komm" poste ich es hier.

thx und einen schönen Tag
gruss ivo
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
21.01.2006 um 11:01 Uhr
Bei SKYPE in den Optionen bei Hinweise kannst Du alles einstellen.

Hinweise:
Hinweis zeigen, wenn jemand...
den Status ändert, <- der isses
anruft,
eine Sofortnachricht sendet,
eine Datei sendet
...
...
...
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
23.01.2006 um 09:18 Uhr
Hi Steffen

Danke für die Info.
In meiner Frage steht aber, dass ich einen bestimmten Benutzer angezeigt bekommen möchte.
Dein Vorschlag ist - wie der Text schon sagt - für jedermann.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: bismarckhering
28.04.2006 um 12:00 Uhr
Suche was ähnliches, nur komplizierter: möchte die Onlinezeiten eines skype-Users loggen, der mich nicht auf der Kontaktliste hat. Manuell geht das: ist er online, kann ich bei Rechtsklick auf den User den Punkt "Kontaktdetails anfordern" auswählen, ist er offline, so ist dieser Punkt ausgegraut. Gibt es ein Skript, das diese "Klickfolge" und das Resultat (grau/schwarz) in wählbaren Zeitabständen emuliert und mir als Resultat eine Datei liefert in der steht: User xyz war am... von... bis... online?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...