Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Small Business Server Probleme bei Datensicherung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SebastianPro

SebastianPro (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2013, aktualisiert 14.06.2013, 3747 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Small Business Server 2011 Standard. Auf diesem funktioniert seit einigen Tagen die Serversicherung nicht mehr. Die Fehlermeldung sagt: Das Sicherungsmedium ist nicht verfügbar.
Wenn ich die Sicherung allerdings manuell starte, funktioniert die Sicherung normal.

Dann wollte ich die Serversicherung in der SBS Konsole erneut anlegen und bekomme dann folgende Meldung:

Datensicherungszeitplan kann nicht konfiguriert werden
Der Datensicherungszeitplan auf dem Server kann nicht konfiguriert werden. Versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an die Person oder das Unternehmen, die oder das den technischen Support für Sie bereitstellt.

Hat jemand Ideen ?
Mitglied: SebastianPro
11.06.2013 um 18:14 Uhr
Weitere Info

in der wbadmin.msc Konsole sagt er folgende Meldung:

Details - Letzte Sicherung:

Status: Fehler
Das System kann die angegeben Datei nicht finden.

Welche Datei könnte hier gemeint sein ?
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianPro
11.06.2013 um 18:17 Uhr
Und wenn ich in der Konsole den bestehenden Sicherungsjob ändern möchte dann kommt kurz vor Abschluss des Assistenten:

Die Syntax für den Dateiname, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch

mmh ?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.06.2013 um 19:36 Uhr
Moin,

wenn Du eine aktuelle Sicherung hast, würde ich zunächst versuchen, den eingerichteten Job über den Jordan zu schieben und das Gedöhns neu zu konfigurieren.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
12.06.2013 um 08:09 Uhr
Guten Morgen,

dem KB von Microsoft schon Folge geleistet?
http://support.microsoft.com/kb/2009365

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianPro
12.06.2013 um 17:03 Uhr
Ja.

Der Fehler tritt auch auf, wenn man nur die Uhrzeit vom bestehenden Job umstellen möchte. Ich habe die Einmalsicherung nun versucht zu starten und er bricht beim Laufwerk C: ab

Davor hat er allerdings ein anderes Laufwerk sichern können.

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Loop-Protection - HP ProCurve und Cisco Small Business

Frage von BobDerAzubi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Office Viewer für Server 2016 - Store for business (4)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Datenträger Performance Probleme Server 2016 (5)

Frage von hanshanshans zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...