sebastianpro

Small Business Server Probleme bei Datensicherung

Hallo,

ich habe einen Small Business Server 2011 Standard. Auf diesem funktioniert seit einigen Tagen die Serversicherung nicht mehr. Die Fehlermeldung sagt: Das Sicherungsmedium ist nicht verfügbar.
Wenn ich die Sicherung allerdings manuell starte, funktioniert die Sicherung normal.

Dann wollte ich die Serversicherung in der SBS Konsole erneut anlegen und bekomme dann folgende Meldung:

Datensicherungszeitplan kann nicht konfiguriert werden
Der Datensicherungszeitplan auf dem Server kann nicht konfiguriert werden. Versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an die Person oder das Unternehmen, die oder das den technischen Support für Sie bereitstellt.

Hat jemand Ideen ?

Member: SebastianPro
SebastianPro Jun 11, 2013 at 16:14:54 (UTC)
Weitere Info

in der wbadmin.msc Konsole sagt er folgende Meldung:

Details - Letzte Sicherung:

Status: Fehler
Das System kann die angegeben Datei nicht finden.

Welche Datei könnte hier gemeint sein ?
Member: SebastianPro
SebastianPro Jun 11, 2013 at 16:17:57 (UTC)
Und wenn ich in der Konsole den bestehenden Sicherungsjob ändern möchte dann kommt kurz vor Abschluss des Assistenten:

Die Syntax für den Dateiname, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch

mmh ?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 11, 2013 at 17:36:45 (UTC)
Moin,

wenn Du eine aktuelle Sicherung hast, würde ich zunächst versuchen, den eingerichteten Job über den Jordan zu schieben und das Gedöhns neu zu konfigurieren.

LG, Thomas
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 12, 2013 at 06:09:53 (UTC)
Guten Morgen,

dem KB von Microsoft schon Folge geleistet?
http://support.microsoft.com/kb/2009365

Gruß
@d4shoerncheN
Member: SebastianPro
SebastianPro Jun 12, 2013 at 15:03:51 (UTC)
Ja.

Der Fehler tritt auch auf, wenn man nur die Uhrzeit vom bestehenden Job umstellen möchte. Ich habe die Einmalsicherung nun versucht zu starten und er bricht beim Laufwerk C: ab

Davor hat er allerdings ein anderes Laufwerk sichern können.

Liebe Grüße