Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Smartcardreader auf Windows Server 2008 per RDP durchmappen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.08.2010 um 13:07 Uhr, 5607 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu der ich keine Lösung finde.

Ich arbeite mit einem Thin Client der Firma Igel (Compact 3210) und gehe mit diesem über RDP auf meinen Windows Terminalserver 2008. Am Igel befindet sich ein externer Cardreader um Fahrerkarten aus zu lesen und der vom Werk eingebaute interne Cardreader.

Beide Cardreader wollte ich gerne im zusammenhang mit einem Programm auf meinem Windows Server nutzen. Die der UMS wo man den Igel einstellt ist alles klar. Ich habe auch schon mit den Igel Support gesprochen und dieser ist mit mir die Einstellungen durch gegangen. Es sollte eigentlich alles klappen nur auf dem Server sind die Smartcarreader nicht zu sehen noch nicht mal unter dem Gerätemanager.

Als Unterstützung habe ich mir ein Smart Card Tool herunter geladen (Smart Card Tool Set Pro). Dieser findet beide Reader.

Aber warum kann ich diese nicht in Windows verwenden wo stecken die bloß?

Hat jemand einen Tipp für mich?
Mitglied: cardisch
24.08.2010 um 13:30 Uhr
Stichwort:
Durchschleifen der Geräte..
Ich kenne die Igel´s nur vom Namen, benutzen die ein Windows nebst RDP-CLient von Billie ?!
Wenn ja, stell mal bei den Optionen ein, dass du lokal angeschlossene Geräte (und den SmartCardReader) in die Session gemappt bekommen willst.
Das sollte es dann schon gewesen sein.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
24.08.2010 um 13:55 Uhr
Hallo Carsten,

wie ich oben schon geschrieben habe die Igeleinstellungen sind alle ok mit mit dem Igel Support abgestimmt.
Auch habe ich geschrieben, dass sie durch das Smartcardtool auf dem Server gefunden werden aber sonst nirgends angezeigt werden.

Sorry aber deine Antwort bringt mich da kein bisschen weiter. Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 Rolle Dateidienste hat ein Kreuz davor (3)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (41)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...