Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMS-Umzug auf neues Handy

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: fuad89

fuad89 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2009 um 22:19 Uhr, 5690 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe derzeit ein K610i von Sony Ericsson, liebäugle aber mit Modellen von Palm und Samsung (beide mit Windows Mobile !). Wichtig ist mir die Übertragung aller Daten vom alten Handy in das neue. Kontakte und Kalendereinträge sind mit SIM-Karte oder Outlook Synchro kein Problem, aber ich würde liebend gerne meine SMS mit rübernehmen. Gibt es da eine Möglichkeit die in das neue Handy zu importieren. Ich hab mit Phone Explorer bereits nen Backup aller Daten gemacht, aber die kann ich doch mit Sicherheit nirgendwo anders als in nen vergleichbares Modell importieren, oder? Zumindest geht das ni mit diesem Programm. Hat da einer Erfahrung mit?

Gruß
fuad89
Mitglied: john-doe
20.10.2009 um 22:33 Uhr
Markenintern also z.B. Nokia zu Nokia funktioniert, übergreifende glaub ich ist es nicht möglich.
Da auch andere Betriebssysteme verwendet werden.
Man braucht auf jeden Fall einen gemeinsamen Nenner.
Wie du bereits sagtest mit z.B. Outlook. (leider keine SMS)

Ich befürchte da gibts nicht viel Möglichkeiten.


lg
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
21.10.2009 um 00:18 Uhr
Ich schätze mal du hast mit dem PhoneExplorer nur "normale" Backups gemacht...
Ich habe vor einiger Zeit auch einen Herstellerwechsel gemacht (von SonyEricsson zu Nokia), mir waren die SMS zwar egal, aber die Kontakte und Kalender eben nicht. Diese konnten auch in einem anderem Format exportiert werden: CSV und... ... na mindestens noch ein Format das generell für Kontakte und Kalender verwendet wird (kann mich gerade nicht erinnern).
Vielleicht besteht diese Möglichkeit auch bei SMS !?

Allerdings wird vielleicht das größere Problem sein, die SMS auch wieder ins neue Telefon zu bekommen !?


Viel Erfolg
~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: fuad89
21.10.2009 um 00:24 Uhr
Erstma scheen Dank für die Antworten. Mit dem Phone Manager lassen sich nur kompakte Backupdateien erstellen, in dem Fall eine Datei im mpb-Format, wo alle Daten außer der der Speicherkarte drin sind. Nen anderes Format is dort auch ni möglich, vllt find ich noch nen ähnliches Programm...Und genau, größtes Problem is der Import ins neue Handy...Also die SMS sind kein Weltuntergang, aber mal interessant zu wissen wärs trotzdem ob sowas geht
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
21.10.2009 um 01:10 Uhr
Echt nicht !?
Aber mir fällt jetzt auch keine andere Software ein mit denen ich meine Kontakte/Kalender exportiert hätte (hatte es in beiden Formaten gemacht) zumal ich auch nur den "MyPhoneExplorer" benutzt habe !

So, für den Export scheint aber mittlerweile auch schon gesorgt zu sein, ich war gerade auf der Seite und da las ich:
SMS - Export, Import, überlange SMS,...
MyPhoneExplorer (fjsoft.at)

Bleiben nur weiterhin die Fragen:
  • in welchem Format es exportiert wird
  • und ob es dann wieder importiert werden kann


~Arano
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst SMS-Gateway, ausländisches Handy in D - welche Vorwahl? (9)

Frage von ITgustel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst NPort SMS Gateway SMSPasscode Problem mit Comport (3)

Frage von pablovic zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...