Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMTP Error VXNlcm5hbWU6 mit WinLine

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Galactus

Galactus (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2011 um 00:49 Uhr, 4808 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit dem SMTP Client unserer Warenwirtschaft (Mesonic WinLine).

SMTP Versand ist von anderen Clients wie Outlook oder Thunderbird einwandfrei möglich.
Unsere Warenwirtschaft bringt folgendes Protokoll:

(458) 250-STARTTLS
250-AUTH LOGIN PLAIN
250-AUTH=LOGIN PLAIN
250-PIPELINING
250-SIZE 120000000
250 HELP [CSmtp::SmtpWarning ]
(458) 334 VXNlcm5hbWU6 [CSmtp::SmtpError ]
(458) 334 UGFzc3dvcmQ6 [CSmtp::SmtpError ]

Der Zugriff erfolgt (oder eben nicht) über smtp.1und1.de, Port 587
Betriebssystem: Server 2003 R2
Die meisten von Euch werden vermutlich Mesonic WinLine nicht kennen, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen.
Der Software Support behauotet immer nur, die Zugangsdaten seien nicht korrekt, suchen aber nach einer Lösung, denn die Daten stimmen natürlich - funktionieren, ja wie gesagt, auch von anderen Clients.

Vielen Dank im Voraus.

Uwe
Mitglied: dog
01.03.2011 um 01:06 Uhr
Der Auszug oben ist nicht vollständig, daraus lässt sich nichts erkennen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.03.2011 um 01:12 Uhr
Hallo,

probiers doch bitte mal hiermit aus (Freeware): http://www.de.skittel.de/software/smtpdiagpro/index.html
Wie dog schon meinte fehlt da einiges.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Galactus
01.03.2011 um 01:12 Uhr
Hallo Dog - das ist die komplette Fehlermeldung der Software. Mehr habe ich nicht.
Was fehlt denn da?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
01.03.2011 um 01:16 Uhr
z.B. fehlen da einige SMTP-Meldungen und überhaupt der Benutzername/Passwort (nicht das du das hier hättest posten sollen).

Am Besten du installierst Wireshark und schaust dir an, was die Software wirklich sendet.
Bitte warten ..
Mitglied: Galactus
01.03.2011 um 01:20 Uhr
Danke euch - geht Ihr eigentlich nie ins Bett?
Ich probiere Wireshark.
@Stefan: wenn ich smtpdiagpro richtig verstehe, nützt mir das nichts, da ich ja weiß, dass der smtp.1und1.de funktioniert.
Habe allerdings noch nie mit solchen problemen zu tun gehabt. Mit Outlook hat immer alles funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Error bei brute-force (KaliLinux) (7)

Frage von Yaron8008 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Nonsense Error - find ihn nicht. (Batch) (7)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Monitoring
SMTP Account in IMM konfigurieren (3)

Frage von malika zum Thema Monitoring ...

Drucker und Scanner
Laserjet 3600N Fehler PCL Error (1)

Frage von grillinator95 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (14)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...