galactus

SMTP Error VXNlcm5hbWU6 mit WinLine

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit dem SMTP Client unserer Warenwirtschaft (Mesonic WinLine).

SMTP Versand ist von anderen Clients wie Outlook oder Thunderbird einwandfrei möglich.
Unsere Warenwirtschaft bringt folgendes Protokoll:

(458) 250-STARTTLS
250-AUTH LOGIN PLAIN
250-AUTH=LOGIN PLAIN
250-PIPELINING
250-SIZE 120000000
250 HELP [CSmtp::SmtpWarning ]
(458) 334 VXNlcm5hbWU6 [CSmtp::SmtpError ]
(458) 334 UGFzc3dvcmQ6 [CSmtp::SmtpError ]

Der Zugriff erfolgt (oder eben nicht) über smtp.1und1.de, Port 587
Betriebssystem: Server 2003 R2
Die meisten von Euch werden vermutlich Mesonic WinLine nicht kennen, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen.
Der Software Support behauotet immer nur, die Zugangsdaten seien nicht korrekt, suchen aber nach einer Lösung, denn die Daten stimmen natürlich - funktionieren, ja wie gesagt, auch von anderen Clients.

Vielen Dank im Voraus.

Uwe

Member: dog
dog Mar 01, 2011 at 00:06:29 (UTC)
Der Auszug oben ist nicht vollständig, daraus lässt sich nichts erkennen.
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 01, 2011 at 00:12:00 (UTC)
Hallo,

probiers doch bitte mal hiermit aus (Freeware): http://www.de.skittel.de/software/smtpdiagpro/index.html
Wie dog schon meinte fehlt da einiges.

Stefan
Member: Galactus
Galactus Mar 01, 2011 at 00:12:47 (UTC)
Hallo Dog - das ist die komplette Fehlermeldung der Software. Mehr habe ich nicht.
Was fehlt denn da?
Member: dog
dog Mar 01, 2011 at 00:16:09 (UTC)
z.B. fehlen da einige SMTP-Meldungen und überhaupt der Benutzername/Passwort (nicht das du das hier hättest posten sollen).

Am Besten du installierst Wireshark und schaust dir an, was die Software wirklich sendet.
Member: Galactus
Galactus Mar 01, 2011 at 00:20:31 (UTC)
Danke euch - geht Ihr eigentlich nie ins Bett?
Ich probiere Wireshark.
@Stefan: wenn ich smtpdiagpro richtig verstehe, nützt mir das nichts, da ich ja weiß, dass der smtp.1und1.de funktioniert.
Habe allerdings noch nie mit solchen problemen zu tun gehabt. Mit Outlook hat immer alles funktioniert