Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMTP Gateway für Netzwerk

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Anika1975

Anika1975 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008, aktualisiert 19.10.2008, 7600 Aufrufe, 10 Kommentare

Programm soll dem Netzwerk SMTP stellen.

Hallo,

ich habe einen Drucker im Netzwerk, bei dem man zum versenden von Fehlermeldungen nur einen SMTP Server über IP angeben kann. Authentifizierung kann der nicht... Also bräuchte ich wohl ein Programm, welches die Mails vom Drucker annimmt und versendet oder an meinen Mailanbieter mit Authentifizierung weitergibt.

Oder gibt es freie SMTP Server im Netz die per IP zu erreichen sind?
Mitglied: coindigger
08.02.2008 um 10:15 Uhr
Entschuldige die vielleicht dumme Frage:
wirklich SMTP und nicht SNMP...?

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
08.02.2008 um 10:24 Uhr
Hallo,

installiere doch einfach einen im lokalen Netz. Sowas gibt es haufenweise für alle BS frei zum Download. Guck mal bei tucows.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Anika1975
08.02.2008 um 10:27 Uhr
a52a15d52fad83e8bcb88e16785d59e3-unbenannt1ti2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So sieht das aus - und da kann man ja nicht einfach einen Mailanbieter angeben
Bitte warten ..
Mitglied: Anika1975
08.02.2008 um 10:31 Uhr
Hallo,

installiere doch einfach einen im lokalen
Netz. Sowas gibt es haufenweise für alle
BS frei zum Download. Guck mal bei tucows.

Ja welches und wie funktioniert das?
Würde es gern auf dem 2003 Server laufen lassen.
Sry, aber von sowas habe ich recht wenig Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
10.05.2008 um 16:46 Uhr
Du könntest dir auf dem Windows 2003 Server auch den IIS (Internetinformationsdienste Manager) installieren + den SMTP Dienst. In diesem SMTP Dienst richtest du ein das nur der Drucker über den SMTP verschicken darf und gibst in dann die Authentifizierungsdaten mit.
Bitte warten ..
Mitglied: hanniballector
20.09.2008 um 09:21 Uhr
Hi, hast Du das Problem scan-to-email mit hp 4100 gelöst? Stehe vor dem gleichen Problem: der Server fordert eine Authentifizierung, der HP 4100 MFP kann das aber nicht.

Gibt es eine simple Lösung?

Herzliche Grüße aus dem Rheinland!

HL
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
21.09.2008 um 20:16 Uhr
Siehe den Beitrag von mir über dir.

Welche BS hast du?
Bitte warten ..
Mitglied: hanniballector
22.09.2008 um 10:22 Uhr
Hi Windows XP Professional 2002 SP 3.

Gibt es eine Lösung ohne den o. g. Server?

Meinst Du, es besteht die Gefahr, dass dieser Server wiederum von Spammern genutzt wird?

Ich habe schon Stunden mit der HP-Hotline telefoniert, die wussten aber keine Lösung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es keine simple Lösung gibt! Vielleicht denke ich ja zu einfach.

Herzliche Grüße
HL
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
22.09.2008 um 18:47 Uhr
Ich würde den auf dem Windows XP Pro Rechner einen IIS installieren inkl. SMTP und den Drucker über diesen senden lassen. Solange du den SMTP Port nicht vom Internet auf seinen Server weiterleitest sehe ich kein Problem darin.
Bitte warten ..
Mitglied: schaffi
19.10.2008 um 19:08 Uhr
Hallo
Ist dein Problem gelöst?
Falls ja, kann ich bitte die Lösung haben?
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Exchange unified Messaging richtiges Gateway (2)

Frage von bootloader zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...