Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Snapshot von physikalischem PC?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Aisenbuegel

Aisenbuegel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2010 um 06:39 Uhr, 2506 Aufrufe, 6 Kommentare

Sehr geehrte Administratoren,

die Snapshot-funktion von VMWare nutze ich tagtäglich, um Programmupdatest immer wieder unter exakten Bedingungen zu testen.
Jetzt muss ich aber eben diese Tests auch auf echten PCs aus Fleisch und Blut durchführen.

Momentan läuft es so ab, dass die PCs immer wieder ein Acronis Image zurück gespielt bekommen, dauert aber gerne 15min.
Try&decide ist auch keine wirklich brauchbare Lösung da der PC dadurch doch sehr langsam wird, und einen Neustart erzwingt.

Ich träume von einer Software mit der ich snapshots erstellen kann, womöglich in mehreren Versionen, dass ich einen shot mit SP2 habe, einen mit SP3...

Eine Stunde suchen hat mich auf nichts ähnliches stoßen lassen... wie seht Ihr das?
Mitglied: education
11.10.2010 um 06:50 Uhr
naja sowas ist leider direkt auf physikalischen pc direkt nicht möglich.

gibt die widerherstellungspunkte dort kann man auch einiges austesten und try&decide ist auch recht hilfreich.

was mir noch einfählt:
imageshnapshot
Bitte warten ..
Mitglied: Aisenbuegel
11.10.2010 um 06:56 Uhr
Morgäähn education,

um die Zeit schon hilfsbereite Leute wach...
bei den XP Wiederherstellungspunkten weiß ich leider nicht was die genau alles rückgängig machen...

zu Deinem letzten Tip, imagesnapshot, finde ich nur tools von Adobe um bilder zu bearbeiten, hast Du vielleicht einen link?


guten Wochenstart!
Bitte warten ..
Mitglied: education
11.10.2010 um 06:59 Uhr
ist noch zu früh

http://www.pcwelt.de/downloads/Drive-Snapshot-556515.html

drivesnapshot meinte ich so sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Aisenbuegel
11.10.2010 um 07:27 Uhr
Moin,

drivesnapshot bietet soweit ich das überschaue keine anderen Funktionen als mein lizenziertes Acronis oder?
...ich mach mich mit den Systemwiederherstellungspunkten noch mal fit, glaub das war ein ganz guter Tip!
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
11.10.2010 um 08:49 Uhr
Wenn Geld kein Problem ist, liese sich das mit Hardware lösen.
Es gibt durchaus Storage-Systeme, die Snapshot-Funktionen haben.
Eine Fibre-Channel Karte, ein SAN mit Snapshot-Funktion und es funktioniert. Zum Preis eines Mittelklasse-Autos.

Ich wüsste jetzt auch keine Software, die sowas kann, man könnte aber versuchen Deine Acronis Variante zu optimieren, daß es weniger als 15 Minuten dauert.
Kopieren von SSD auf SSD könnte die Image Zeiten reduzieren, wenn man schnelle SSDs verwendet. Kostet allerdings auch Geld.
Bitte warten ..
Mitglied: Aisenbuegel
11.10.2010 um 09:19 Uhr
Hi Andreas,

der tip mit dem SAN ist super, ich lasse Dir ein Foto vom Gesichtsausdruck meines Chefs zukommen wenn ich Ihm das preislich vorgestellt habe( ^_^).
Immerhin scheint nun klar zu sein, dass es für sowas keine Softwarelösung gibt.

Danke fürs mitdenken!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
VSS-Snapshots - Performanceeinbußen (5)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Snapshot mit Powershell-Skript (3)

Frage von Holywarrior1 zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
Avhdx ohne Snapshot im Hyper-V (3)

Frage von Hungersson zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
MS Failover Cluster als VM unter Hyper-V und Snapshots (13)

Frage von emeriks zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...