kayjay

Snmpwalk.exe unter Windows10 nicht lauffähig

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Ich frage per Batch die Zählerstände an Canon Kopierern ab. Dazu benötige ich die "SnmpWalk v1.01 - Copyright (C) 2009 SnmpSoft Company". Das ganze funktioniert unter Windows 7 ohne Probleme. Seit Windows 10 bekomme ich aber immer den Fehler "%Failed to get value of SNMP variable. Timeout." zurück.

Es liegt nicht am Script, da bereits eine einfache Abfrage "snmpwalk.exe -r:192.23.10.210 -t:10" in Windows 10 Systemen den o.g. Fehler zurück liefert.
Die gleiche Zeile im Windows 7 liefert mir alle OID´s des Kopierer zurück.

Die SnmpWalk.exe soll aber Windows 10 tauglich sein. Ich habe auch versucht mit der "snmpget.exe" eine einzelne OID abzufragen..... identisches Problem.
Firewall hab ich zu Testzwecken schon einmal deaktiviert...

Hat jemand eine Idee oder kann bestätigen, das die SNMP Walk.exe generell unter Windows 10 nicht funktioniert??

Vielen Dank

Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 20.01.2017 um 10:07:07 Uhr
Moin,

hier gibt's schon ne 1.02:
https://syslogwatcher.com/cmd-tools/snmp-walk/

Mal probiert? Ansonsten kann man auf der Seite auch Fehler melden, wie es aussieht.

Gruß
Mitglied: KayJay
KayJay 20.01.2017 um 10:14:10 Uhr
Die hab ich schon im Einsatz. Er zeigt im CMD trotzdem immer V1.01 an.... diese löst das Problem leider nicht.
Mitglied: sabines
sabines 20.01.2017 um 10:25:57 Uhr
Moin,

mal ins Blaue: Als Admin ausgeführt?

Gruss
Mitglied: KayJay
KayJay 20.01.2017 um 10:37:25 Uhr
Jup auch schon probiert.

Versucht:
- Firewall aus
- AV aus
- Als Admin
- Statt snmpwalk.exe die snmpget.exe
- W10 32 und 64 bit

Interessanterweise, lief eben die snmpwalk.exe genau 1x durch auf Windows 10.... danach egal mit welchem Befehl .... ob eine OID oder ein walk..... wieder Timeout. Unter W7 64bit mit eingeschalteter FW und AV sofort ohne Admin.
Mitglied: aqui
aqui 20.01.2017 um 14:55:22 Uhr
Mal einen Wireshark angeschmissen auf dem Win 10 Rechner und mitgesniffert ob die SNMP Abfrage überhaupt raus geht aufs Netz und...ob der Drucker oder andere SNMP Endgeräte überhaupt antworten ?
Das wäre ja mal das Sinnigste und Naheliegenste...