Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SOCKS5 Proxy unter Windows Server 2003

Frage Internet

Mitglied: DocSol

DocSol (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 09:50 Uhr, 5007 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mir heute einen Windows Server 2003 aufgesetzt und möchte dort nun einen SOCKS5 Proxy Server konfigurieren.
Erste Versuche mit dem Programm ProxyCap scheitern momentan jedoch.
Das Programm habe ich auf meinem Server installiert und dort auch einen SOCKS5 Proxy Server eignerichtet.

Wenn ich jetzt an meinem Windows XP Rechner im Firefox oder Internet Explorer diesen Proxy Server einstelle, kann ich auf keine Internetseite mehr zugreifen.
Ein Ping an z.B. www.google.de funktioniert jedoch.

Kennt sich hier irgendjemand mit dem Thema SOCKS5 (oder auch SOCKS4) aus und kann mir da weiterhelfen?


mfg
Mitglied: danielfr
12.01.2011 um 10:23 Uhr
Hi, die Angaben sind etwas wage.
- was ist der Zweck davon? Wenn Du einen Proxy brauchst ist evtl. IPCop o.ä. besser geeignet. Mir fällt eigentlich kein vernünftiger Grund ein, einen SOCKS Server selbst zu betreiben.
- wie ist der Proxy Server eingerichtet, welcher etc.? Das scheint ja eher der Knackpunkt zu sein.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: DocSol
12.01.2011 um 13:07 Uhr
Der Grund ist ganz einfach... der Chef will es so. Da lässt er sich auch nicht von abbringen. Es soll ein SOCKS Server unter Windows laufen...

Bisher habe ich auf dem Server nur das Programm Proxycap installiert und dort einen Proxyserver für SOCKS5 eingetragen. Der Client ist dementsprechend konfiguriert (Firefox und IE).

Gibt es nicht sonst noch Möglichkeiten, einen SOCKS Proxy einzurichten? Muss auch nicht umbedingt kostenlos sein.

Da es das erste Mal für mich ist, so einen Proxy aufzusetzen, wäre ich auch sehr dankbar für Links oder andere Quellen, die mir das Thema etwas näher bringen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Proxy Server für Windows (4)

Frage von It-ogut zum Thema Firewall ...

Firewall
Literatur Proxy Server (3)

Frage von ottokarl zum Thema Firewall ...

Netzwerkmanagement
Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (9)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...