Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SOCKS5 Proxy unter Windows Server 2003

Frage Internet

Mitglied: DocSol

DocSol (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 09:50 Uhr, 5001 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mir heute einen Windows Server 2003 aufgesetzt und möchte dort nun einen SOCKS5 Proxy Server konfigurieren.
Erste Versuche mit dem Programm ProxyCap scheitern momentan jedoch.
Das Programm habe ich auf meinem Server installiert und dort auch einen SOCKS5 Proxy Server eignerichtet.

Wenn ich jetzt an meinem Windows XP Rechner im Firefox oder Internet Explorer diesen Proxy Server einstelle, kann ich auf keine Internetseite mehr zugreifen.
Ein Ping an z.B. www.google.de funktioniert jedoch.

Kennt sich hier irgendjemand mit dem Thema SOCKS5 (oder auch SOCKS4) aus und kann mir da weiterhelfen?


mfg
Mitglied: danielfr
12.01.2011 um 10:23 Uhr
Hi, die Angaben sind etwas wage.
- was ist der Zweck davon? Wenn Du einen Proxy brauchst ist evtl. IPCop o.ä. besser geeignet. Mir fällt eigentlich kein vernünftiger Grund ein, einen SOCKS Server selbst zu betreiben.
- wie ist der Proxy Server eingerichtet, welcher etc.? Das scheint ja eher der Knackpunkt zu sein.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: DocSol
12.01.2011 um 13:07 Uhr
Der Grund ist ganz einfach... der Chef will es so. Da lässt er sich auch nicht von abbringen. Es soll ein SOCKS Server unter Windows laufen...

Bisher habe ich auf dem Server nur das Programm Proxycap installiert und dort einen Proxyserver für SOCKS5 eingetragen. Der Client ist dementsprechend konfiguriert (Firefox und IE).

Gibt es nicht sonst noch Möglichkeiten, einen SOCKS Proxy einzurichten? Muss auch nicht umbedingt kostenlos sein.

Da es das erste Mal für mich ist, so einen Proxy aufzusetzen, wäre ich auch sehr dankbar für Links oder andere Quellen, die mir das Thema etwas näher bringen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...