Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche Software für Bandsicherung mit Win 2008 Server R2?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Looser27

Looser27 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.01.2012, aktualisiert 15:58 Uhr, 7435 Aufrufe, 6 Kommentare

Welche Software für Bandsicherungen taugt was bei folgenden Anforderungen:
- terminierte Sicherungen diverser Datenbanken
- mehrere Server sichern (Datenmenge ist nicht groß)

Da ich keine Übersicht über den Markt habe, wollte ich mal nachhören, was Ihr so im Einsatz habt.

Gruß

Thomas
Mitglied: ricochico
18.01.2012 um 12:44 Uhr
Hallo,

Veritas Backup Exec mit entsprechenden Agenten.

hth
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.01.2012 um 12:53 Uhr
Zitat von ricochico:
Hallo,

Veritas Backup Exec mit entsprechenden Agenten.
Damit dürftest du ein Problem haben, dass überhaupt auf einem W2K8 installiert zu bekommen.
Die letzte Version von Veritas war wohl die 9. Danach wurde die Firma von Symantec aufgekauft.

Richtig lauten muss die Antwort: Symantec Backup Exec.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
18.01.2012 um 13:00 Uhr
Wie wärs mit Yosemite ?

http://en.wikipedia.org/wiki/Yosemite_Server_Backup

Edit : Morgen kannst du den Inhalt lesen, Wikipedia ist heute ja leider off
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.01.2012 um 15:58 Uhr
Hallo Thomas,
wir setzen CA Arcserve Backup r16 SP1 ein. Sind eigentlich sehr zufrieden...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
18.01.2012 um 16:02 Uhr
Hallo auch,

setzen auch CA ARCserve Backup ein.
Umfangreiche Protokollierung, leicht anzulegende Jobs, und viele weitere nützliche Funktionen.
Support war bei nach meinen Erfahrungen bisher immer schnell und zuverlässig.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
18.01.2012 um 16:17 Uhr
Zitat von goscho:

> Veritas Backup Exec mit entsprechenden Agenten.
Damit dürftest du ein Problem haben, dass überhaupt auf einem W2K8 installiert zu bekommen.
Die letzte Version von Veritas war wohl die 9. Danach wurde die Firma von Symantec aufgekauft.

Richtig lauten muss die Antwort: Symantec Backup Exec.

Klug###r
Bin halt noch einer vom alten "Schlag"
;)

Aber du hast natürlich Recht.
Asche über mein Haupt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2 einrichten, nur eMail, Sicherheit?
Frage von timbu42Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich richte gerade einen Server mit Win Server 2008 R2 Foundation ein. Er steht (physikalisch) zu Hause, wo ...

Windows Server
Win Server 2008 R2, Druckerlog mit Pfad zur Datei
Frage von rothWindows Server

Guten Tag, Im Drucker-log steht nur der Dateiname der gedruckten Datei. Ist es irgendwie möglich dass dort der ganze ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download
Frage von JoergZWindows Server2 Kommentare

Hallo, auf zwei verschiedenen Maschinen (1x physisch, 1x virtuell) mit Windows Server 2008 R2 und sämtlichen Updates tritt folgendes ...

Windows Server
Freigegeben Partition am Win 2008 r2 Server erweitern
gelöst Frage von jocologneWindows Server2 Kommentare

Hallo All, Windows 2008 x64 r2 Server Frage: Wenn ich ein produktives Volume mit aktiven Freigaben erweitern will. kann ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 10 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 15 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...