Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software für Library / Autoloader

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: pollux81

pollux81 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 02.03.2007, 2957 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe Backup Exec 9.1.

Wenn ich meinen Autoloader mit zwei Laufwerken damit betreiben will, kommt immer die Meldung, dass ich die Library Extension nicht installiert hätte.

Jetzt würde mich mal interessieren, welche Software Libraries ansteuern kann, ohne dass man irgendwelchen Kram nachlizensieren muss.

Postet doch bitte einfach die Namen der Software, mit der Ihr Eure Loader ansteuert - vielleicht gleich mit einer Wertung der Anwendung.

Danke für die Hilfe.
Mitglied: ratzla
01.03.2007 um 11:57 Uhr
Wir steuern uns Loader mit bacula an ( www.bacula.org )
Das ist open source und rennt bombig.
Backup Server muss ein Linux/BSD oder anderweitiges Unix sein. Windows als Client zu sichern ist kein Problem, auch die Nutzung von VSS Snapshots geht problemlos.

Manche mögen es als Nachteil sehen: Es gibt da nicht viel zu klicken - alles läuft über eine Textkonsole (das ist aber eher ein Vorteil was die Remote bedienung angeht)

Ansonsten hat mir NetVault sehr gut gefallen (aber war preislich für uns nicht drin)
Bitte warten ..
Mitglied: pollux81
01.03.2007 um 13:46 Uhr
Das Bacula hört sich wirklich interessant an. Für mich ist es auch wichtig, dass das Programm eine Datei ausgeben kann, in der die Anzahl der während der Sicherung gemachten behebbaren Schreib- und Lesefehler angezeigt werden. Sehr gut wäre eine ausführliche Protokolldatei zum Erfolg der Sicherung, in der auch die Seriennummer, der Hardware auftaucht. Kann Bacula das?
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
02.03.2007 um 08:08 Uhr
Kurze Antwort: Ja - Probleme werden protokolliert.
Die Seriennummer der Hardware ist allerdings eine Anforderung die ich noch nie gehört habe. Dadurch dass man Scripten kann lässt sich diese sicherlich in der einen oder anderen Form mit einbauen (je nachdem wie du da rankommst und welche Seriennummer du meinst).
Bitte warten ..
Mitglied: pollux81
02.03.2007 um 08:16 Uhr
Das hört sich sehr gut an!

Die Seriennummer und die Dokumentation brauche ich, weil ich sehr viele Bandlaufwerke habe, die ich mitunter verkaufe. Mit einem solchen Ausdruck hätte ich für mich eine Dokumentation und einen Beleg, dass das Laufwerk funktioniert. Diese Nummer lässt sich jederzeit leicht zuordnen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...