Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Software für alle nutzer installiert?

Frage Microsoft

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 21:08 Uhr, 3630 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich möchte gerne eine kleine Domäne mit ca. 10 Clients und einem Server (Win2003 SBS) aufbauen. Momentan existiert noch keine Domäne.

Da ich nicht wirklich Lust habe auf allen Rechner z.B. Office neu zu installieren würde ich gerne wissen ob ich denn sehen kann ob bei der Installation einer Software angegebn wurde das diese für alle Benutzer auf dem rechner installiert wurde, oder sehe ich es erst wenn ich den Rechner in dei Domäne aufgenommen habe?

Gruß
tobi83
Mitglied: Chibisuke
16.06.2009 um 22:57 Uhr
Hi,

also Domäne oder nicht hat eigentlich nichts damit zu tun dass du siehst ob Software für alle User installiert wurde, das bekommste unabhängig davon immer recht einfach raus.
Einfach im Startmenü Rechtsklick auf den Ordner der Software, "Öffnen". Wenn du in einem Unterordner von C:\Dokumente und Einstellungen\All Users landest isses für alle, wenn dem nicht so ist kannste den Ordner oder die Verknüpfungen einfach in den passenden Ordner unter All Users kopieren/verschieben.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
17.06.2009 um 07:35 Uhr
Ah Ok, wenn das so einfach ist.

Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: YoJohannsen
17.06.2009 um 08:42 Uhr
Wenn ich tobi83 hier richtig verstehe, will er nicht das wenn er an einem Rechner Office installiert es alle User nutzen können, sondern das er über die Domäne Office nur einmal einrichten muss und alle 10 Client Systeme diese Office Version installiert haben.
Diesbezüglich weis ich leider auch nur das, dass Zauberwort hier *.msi Heist, und die nötige Funktion der Setup Schalter -s ist, aber das war den auch schon, die rein praktische Anwendung habe ich leider noch nie gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Software-Asset und Software-Portfolio (6)

Frage von Yauhun zum Thema Tipps & Tricks ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst AMD Treibersoftware kann nicht installiert werden (9)

Frage von geheimagent zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
gelöst Fehlendes Update wird nicht installiert (7)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
Windows 8.1 Druckertreiber kann nicht installiert werden (4)

Frage von Maffi zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (13)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...