Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Software für alle nutzer installiert?

Frage Microsoft

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 21:08 Uhr, 3642 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich möchte gerne eine kleine Domäne mit ca. 10 Clients und einem Server (Win2003 SBS) aufbauen. Momentan existiert noch keine Domäne.

Da ich nicht wirklich Lust habe auf allen Rechner z.B. Office neu zu installieren würde ich gerne wissen ob ich denn sehen kann ob bei der Installation einer Software angegebn wurde das diese für alle Benutzer auf dem rechner installiert wurde, oder sehe ich es erst wenn ich den Rechner in dei Domäne aufgenommen habe?

Gruß
tobi83
Mitglied: Chibisuke
16.06.2009 um 22:57 Uhr
Hi,

also Domäne oder nicht hat eigentlich nichts damit zu tun dass du siehst ob Software für alle User installiert wurde, das bekommste unabhängig davon immer recht einfach raus.
Einfach im Startmenü Rechtsklick auf den Ordner der Software, "Öffnen". Wenn du in einem Unterordner von C:\Dokumente und Einstellungen\All Users landest isses für alle, wenn dem nicht so ist kannste den Ordner oder die Verknüpfungen einfach in den passenden Ordner unter All Users kopieren/verschieben.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
17.06.2009 um 07:35 Uhr
Ah Ok, wenn das so einfach ist.

Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: YoJohannsen
17.06.2009 um 08:42 Uhr
Wenn ich tobi83 hier richtig verstehe, will er nicht das wenn er an einem Rechner Office installiert es alle User nutzen können, sondern das er über die Domäne Office nur einmal einrichten muss und alle 10 Client Systeme diese Office Version installiert haben.
Diesbezüglich weis ich leider auch nur das, dass Zauberwort hier *.msi Heist, und die nötige Funktion der Setup Schalter -s ist, aber das war den auch schon, die rein praktische Anwendung habe ich leider noch nie gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Herausfinden, welche Mailrelay Software installiert ist
Frage von certifiedit.netDebian6 Kommentare

Schönen guten Nachmittag, ich stehe hier gerade vor einem fremdinstallierten Debian ohne wirkliche Doku. Darauf muss ein Mailrelay eingerichtet ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID: Software- und HardwareRAID gleichzeitig nutzen?
gelöst Frage von cseFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hi, kurze Frage: Sehe ich das gerade richtig, dass ich mich entweder für HW-RAID ODER SW-RAID entscheiden muss? Viele ...

Windows 7
Powerpointeinstellungen für alle Nutzer
Frage von 125275Windows 72 Kommentare

Hallo liebe AdminProfis, mein Name ist Andreas ich bin ziehmlich neu im Geschäft und habe keine Ausbildung im IT ...

Monitoring
Management Software für Software Updates
gelöst Frage von FranzLaMonitoring8 Kommentare

Guten Tag Für unser Netzwerk (AD basiert) würde ich gerne eine Lösung für das Management von Software Updates implementieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...