chokole

Software für Serverbasierte Adress- und Terminverwaltung

Hallo,

Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Programm welches ich auf meinem privaten Server Zuhause (Windows Server 2008 R2) installieren kann dass mir über eine Weboberfläche eine Adress- und Terminverwaltung ermöglicht. Da dies für die ganze Familie nutzbar sein soll wären verschiedene Benutzerkontos auch von Vorteil. Das ganze sollte natürlich wenn möglich auch noch kostengünstig zu haben sein.

Kann mir jemand ein bestimmtes Programm empfehlen? Oder weis jemand wie ich soetwas anders realisieren kann?

Danke für eure Hilfe

mfg
Christian

Member: tmystr
tmystr Jun 08, 2010 at 07:52:25 (UTC)
Guten Morgen Chokole,

vielleicht hast du hier ja Erfolg: http://www.heise.de/software/download/rubrik_4 face-wink

Mit freundlichen Grüßen
tmystr
Member: turangaleela
turangaleela Jun 08, 2010 at 07:59:17 (UTC)
Google Apps kann das ganz gut... gerne auch mit eigener Domain und überall über Webinterface abrufbar. Für privatnutzer kostenlos!
ansonsten Exchange server und Outlook sowie Outlook web interface (es gibt auch im netz gehostete Exchange Server dann muss t du den nicht zuhause hinstellen...)
Gruß,
Leela
Member: ChoKole
ChoKole Jun 08, 2010 at 09:10:22 (UTC)
Danke für die schnellen Antworten. Die Horde Groupware bei heise http://www.heise.de/software/download/horde_groupware/46850 sieht nach genau dem aus was ich suche. Werde das heute Abend mal testen.

mfg
Christian