Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software zuweisung ohne admin rechte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MartinB

MartinB (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2007, aktualisiert 30.07.2007, 4300 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Softwarezuweisung von einem win2003 enterprise server aus.

Wenn ich normalen Benutzern eine Software (z.B. Office) per GPO zuweisen will, dann bekomm ich immer bei starten der Clients die Fehlermeldung, das rechte fehlen. Packe ich die User in die Domänen-Admins, dann klappts. Wie kann ich die verteilung ermöglichen, ohne das ich den Usern admin rechte geben muss?

vielen Dank
Mitglied: jhertzig
27.07.2007 um 22:37 Uhr
Hallo!

Wenn Du die Installation zuweist, aktiviere in der GPO die Installation mit erhöhten Rechten. Dann kann auch ein "normaler" Benutzer die installation durchführen.

Gruß

jhertzig
Bitte warten ..
Mitglied: MartinB
30.07.2007 um 11:23 Uhr
wo genau finde ich die einstellung... die suche ich schon seit tagen
Bitte warten ..
Mitglied: jhertzig
30.07.2007 um 11:56 Uhr
Hallo,

diese findest Du unter

Computerkonfiguration - Admin. Vorlagen - System - Gruppenrichtlinien - Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie (z.B. Modus Zusammenführen)

Anschließend im Benutzerteil Software oder z.B. Drucker zuweisen. Die Berechtigung für die Richtlinie (Objekt) steuert dabei auf wen diese greift. Wir setzen diese Einstellung z.B. für Druckertreiber ein, die an sich als Admin eingerichtet werden müßten. Hierdurch können wir auf dem Computerobjekt die Berechtigung für den Benutzer entsprechend hochstufen, damit er den "Benutzerteil" der Richtlinie entsprechend ausführen darf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte (3)

Frage von ingoue zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...