Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien steuern

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: chrischnian

chrischnian (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2011 um 11:51 Uhr, 5056 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich verteile auf ca. 100 Rechnern per Gruppenrichtlien den Adobe Reader, Teamviewer, 7-Zip und PDFXchange. Ich habe aber ein Problem mit den Steuern auf welchen Rechner dies ankommen soll.

Mein Problem ist das ich die Rechner alle unter Sicherheitsfilterung eintragen muss. Das ist zwar schön da ich das so steuern kann, dennoch wäre es umgekehrt noch besser da weniger Arbeit.

Also meine Frage ist wieso muss ich die Rechnernamen alle eintragen auf die die Software installiert werden soll?
Besser wäre es wenn ich nur die eintragen müsste die die Software nicht erhalten soll!

Gruß

Christian
Mitglied: SnOOpeR
21.04.2011 um 12:16 Uhr
Pack doch die Rechner auf denen du eine bestimmte Software installieren willst in eine OU

oder schau mal HIER
Bitte warten ..
Mitglied: askando
21.04.2011 um 13:20 Uhr
bitte benutze bevor du eine Frage stellst mal die Suchfunktion. .....Im Board gibt es hunderte Erklärungen über MSI Paketverteilung per gpo
Bitte warten ..
Mitglied: chrischnian
26.04.2011 um 12:01 Uhr
Gesucht habe ich leider aber nicht das gefunden was ich suchte.

Problem habe ich durch zufall gelöst. Ich habe eine neue Gruppe erzeugt und dieser Gruppe habe ich die Software zugewiesen. Nun läuft es.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern

Frage von KMUlife zum Thema Windows Tools ...

Windows Tools
Software für Softwareverteilung (27)

Frage von traubensaft zum Thema Windows Tools ...

Windows Systemdateien
Softwareverteilung mit offline Rechnern (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Installation
Softwareverteilung Update Teamviewer (1)

Frage von Matzeeg3 zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...