Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sony Ericsson K800i: Disc2Phone erkennt Verbindung nicht

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Aennie

Aennie (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 01.12.2006, 15551 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich weiß, es ist vielleicht nicht das richtige Forum, dennoch versuche ich es mal hier und hoffe auf eure Hilfe.

Hallöchen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Telefons. dennoch pagten mich nahezu sofort einige Herausforderungen... Es geht um die Verbindung zwischen PC und Handy:

PC Suite & Disc2Phone sind erfolgreich installiert worden (die anderen Optionen habe ich erst einmal außer Acht gelassen). Verbinde ich das Handy mit dem PC, erscheint aufm Handy wie erwartet der Datenübertragungsmodus, der mich freundlich darauf hinweist, die USB-Verbindung unter keinen Umständen zu trennen. Ist ja kein Problem für mich =) Dennoch poppt Windows plötzich den Treiber-Installationsassistenten aus und will via Windows-Update nen Treiber suchen. Ich ignoriere den, da ja bereits PC Suite installiert ist. Ich gehe davon aus, dass dies der Treiber ist. Der Assistent wird komplett abgebrochen und plötzlich startet wie von Zauberhand PC Suite. Mittels PC-Suite stelle ich eine Verbindung zum Gerät her, funktioniert alles traumhaft...fast wie von selbst... dann öffne ich Disc2Phone und da passierts: Schickt der mir doch einfach ne Fehlermeldung, dass ihm ne Internetverbindung fehlt, und er auf irgendwas mit "G..." nicht zugreifen kann...Wozu zur Hölle benötigt der noch ne Internetverbindung??? Naja, diese Fehlermeldung verschwindet auch durch mein Eingreifen und ich gelange zur Oberfläche von Disc2Phone, füge Daten von links in die Mitte und klicke oben auf "Übertragen". Schwupps kommt die nächste und unüberwindbare Fehlermeldung: "Stellen Sie eine Verbindung zwischen Handy und PC her". HÖ??? Hab ich doch. Im PC Suite besteht die Verbindung noch immer...nur der Disc2Phone weigert sich.
Und hier hilft auch keine Ignoranz der Fehlermeldungen mehr, es klappt einfach nichts.
Also einerseits hab ich das Problem, dass mein Win ständig nach nem Treiber sucht und dann das zweite Problem mit dieser Disc2Phone-Software.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Es wäre auf jeden Fall sehr lieb!

Liebe Grüße,
Ännie
Mitglied: anding
30.11.2006 um 14:43 Uhr
Habe auch das K800i. Ich nutze zwar nicht das USB-Kabel, sondern habe einen Bluetooth Adapter am PC aber gut.

Ich geh davon aus, dass er das Modem installieren willst, dass im Handy integriert ist.
Leg doch einfach mal die CD ein und lass dort einen Treiber suchen, bin mir ziemlich sicher dass Windows dann fündig wird.

Sollte das andere Problem weiterhin bestehen, meld dich kurz...
Bitte warten ..
Mitglied: Aennie
30.11.2006 um 14:47 Uhr
Die Treiber hab ich von CD schon alle installieren lassen... Win findet die aber irgendwie trotzdem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
30.11.2006 um 14:55 Uhr
Hhhhhm, sicher? Versuchs nochmal und wenn er nach Treiber frägt, gib im explizit dein CD-LW an...

Muss mal heute Abend diese Disc2Phone-SW installieren... Dann sehen wir weiter (weiß zwar nicht wozu die nützlich ist oder was die kann, aber gut...)
Bitte warten ..
Mitglied: Aennie
30.11.2006 um 15:02 Uhr
eigentlich soll die es ermöglichen, Musikdateien von PC/CD aufs Handy zu transportieren. Geht das denn auch anders? Ich bin für alle Alternativen offen.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
30.11.2006 um 15:09 Uhr
Da ich ja Bluetooth verwende (so'n Stick kostet 15EUR und kann man nicht nur fürs Handy brauchen) klick ich nur das MP3 an das ich will mit der rechten Maustaste --> senden an --> Bluetooth Gerät .... (Noch kurz am Handy zugriff gewähren, muss man ja immer wenn via Bluetooth was übertragen wird)

Fertig!! Ohne Kabel, ohne Disc2Phone, ...

IMHO, wenn sich SW vermeiden lässt, dann lass ich es immer. Man hat eh immer so viel Schrott aufm PC, was man nur hin und wieder braucht, und hier würde es sich eben vermeiden lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: Aennie
01.12.2006 um 07:48 Uhr
vielen lieben Dank, ich habs jetzt mit dem Programm MyPhoneExplorer gelöst.
Also zuerst Treiber installieren, dann das tolle Programm drauf uns es läuft alles einwandfrei
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Erkennung und -Abwehr
Backdoor in IP-Kameras von Sony (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...