Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Soundkarte wird in Hardware-Manager nicht erkannt?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Rotznase

Rotznase (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2011, aktualisiert 22:07 Uhr, 3902 Aufrufe, 3 Kommentare

ich habe einen Asus F5N-AP143H Notebook und das Problem ist folgendnes: Als ich ihn bekommen bzw. gekauft habe war da noch Windows XP SP2 drauf, aber unstabil, weswegen ich ihn erneut installieren müsste. Sound war natürlich da.

Jetzt nach der Neuinstallation (auch XP SP2) wird die Soundkarte als PCI Device im Geräte-Manager mit gelben Fragezeichen aufgelistet. Unknown Device Identifier verrät mir wenigstens noch den Chipsatz: Nvidia MCP67 High Definition Audio. Ich habe noch einen USB Stick mit allen Treibern von Realtek (?), aber auch durch die wird die Unbekannte Soundkarte nicht erkannt.
Mitglied: mrtux
29.12.2011 um 22:34 Uhr
Hi !

Du musst auf jeden Fall vor dem Codec-Treiber den UAA Bustreiber installieren/aktualisieren, sonst wird das nix.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Rotznase
29.12.2011 um 23:02 Uhr
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de richtig, oder?

Also, der Versuch scheitert schon bei den UAAs, ich bekomme bei öffnen nur Fragezeichen?

EDIT: Hab die 2 anderen probiert, jetzt geht es. Die anderen waren für China!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
01.01.2012 um 07:32 Uhr
Hi !

Wie sieht es aus, läuft der Sound? Wenn ja, bitte den Beitrag als gelöst markieren....

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst Suche Homeserver Hardware (Mini ITX, Raid Controler, Raid 10) (8)

Frage von Computertek zum Thema Server-Hardware ...

Peripheriegeräte
Fujitsu fi6140z Scanner wird nach dem Starten von Windows nicht erkannt (1)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...