Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Soundkarte PCI Steckplatz

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Garnaloth

Garnaloth (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2012 um 09:08 Uhr, 3330 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten morgen liebe Kollegen,

da ich weis das sich unter uns Admin's sicher auch viele Gamer befinden meine Frage:

Ich suche eine Soundkarte für den pCi Steckplatz. Möglichst 5.1 und Dolby natürlich.

Schildert mir mal eure Erfahrung und schreibt mir welche ihr beforzugen würdet.

Danke an euch.
Mitglied: michi1983
21.03.2012 um 09:24 Uhr
Hallo,

nachdem du ja Spiele zocken möchtest, würde ich dir eine "gscheite" Grafikkarte empfehlen, da hast den Sound gleich mit drauf.

Gruß

P.S: Ist nicht bös gemeint, aber in einem Gamer-Forum wird dir sicher besser geholfen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
21.03.2012, aktualisiert 17.05.2016
Hey,

Stimme meinem Vorredner zu ...
... in einem Gamerforum wird dir sicher besser geholfen ...

Ich bin vor Jahren von meinem PC auf PS3 umgestiegen ...
... für mich das bessere Gaming Vergnügen (HD, Dolby, etc )

Bei meinem ersten PC hatte ich eine Creative 5.1 Soundkarte drinnen
Aber wie gesagt - das war vor Jahren ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
21.03.2012 um 10:38 Uhr
Guten Morgen,

Ich habe seit einigen Monaten eine X-Fi Titanium. Der Grund des Umstiegs vom On-Board Chip war die virtuelle 3D Sound Unterstützung für Kopfhöhrer. Mit einem guten Headset ist das schon sehr beeindruckend. Wer ohne 3D Sound im Headset auskommt ist meiner Meinung mit einem On-Board Chip besser (billiger, braucht keinen Steckplatz, selten Treiberprobleme) dran.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.03.2012 um 12:04 Uhr
Mahlzeit,

aus eigener Erfahrung rate ich wegen der katastrophalen Treiberversorgung mitlerweile von Creative ab..
Zur Zeit (ich nutze aber persönlich den onboard-Sound) würde ich zu den Asus-Karten tendieren.
Ich habe mir auch ein ordentliches Headset (echtes 7.1, ohne virtuelel Simulation) gegönnt und bin zufrieden.
Ich merke tatsächlich einen räumlichen Unterschied, aber da ich vorher ein 5€ Headset hatte (jetzt 120) wär ich auch schwer enttäuscht gewesen, wenn nicht.
Freunde, mit denen ich spiele, haben ALLE ihr virtuellen 5.1 abgeschaltet (es sind aber nur zewei drei, die das hatten), da selbst im TS die Stimmen im Raum verteilt wurden.
Dieses Problem habe ich nicht.
Dennoch kannst du ja selbst 14 Tage testen,. wenn es nicht gefällt, schickst du es zurück.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
21.03.2012 um 14:47 Uhr
Hallo cardisch,

also auf den 3D Sound zu verzichten nur weils im TS komisch klingt, ist auch nicht zielführend. Im aktuellen TS kann man meines Wissens einstellen von wo die Stimmen der anderen kommen. Da kann man auch einstellen, dass nix im Raum verteilt wird.

Von 5.1/7.1 Headsets wurde mir abgeraten weil die Durchmesser der einzelnen Lautsprecher sehr klein sein müssen um im Headset Platz zu finden. Dadurch leiden die Bässe stark. Deswegen hab ich mich dann für ein Headset mit großen Lautsprechern und für den virtuelle 3D Klang entschieden. Und die bietet meines wissen nur Creative problemlos (mit breiter Softwareunterstützung) an.

lg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.03.2012 um 15:41 Uhr
Von Bassmangel kann ich nicht sprechen..
Ich habe aber zum Vergleich "nur" noch ein gleich teueres Funkheadset, das (finde ich zumindest) schlechter klingt.
Mein Headset ist das CMStorm Sirus (ist übrigens "nur" ein 5.1), dass meiner Frau ein Razor Chimera.
Und (afaik) hebelt deine Soundkarte in dem Headset (bei v5.1) deine Stereoeinstellung wieder aus (so zumindest der Tenor aller, die das genutzt haben)..
Dennoch: DU kannst testen und zurückschicken.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
22.03.2012 um 09:42 Uhr
Danke für die Tips und Anregungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Server mit 1HE und PCI Steckplatz gesucht
Frage von hellasServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Server mit 1HE und einem PCI Steckplatz. Die neuen Server haben ...

Exchange Server
VPS - Remotedektopverbindung - Audio - Soundkarte
Frage von andisauspExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen VPS bei Contabo angemietet, den ich gerne für Audio- / Videoaufzeichnungen verwenden möchte. Leider hat ...

Grafikkarten & Monitore
PCIE x2 Grafikkarte in PCIE x16 Slot?
gelöst Frage von AndyAhGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hi NG, ist es möglich, eine Grafikkarte mit Pci-e x2 Port in einem Pci-E x16 Slot zu betreiben? Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
Speicher für PCIe x4?
gelöst Frage von trallerFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, gibt es Speicher, der direkt in einen PCIe x4 ohne eine SATA-Erweiterungskarte gesteckt werden kann? Hintergrund: Auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...