Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spam Software Test

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.11.2007, aktualisiert 20:51 Uhr, 3671 Aufrufe, 6 Kommentare

Spam Software Test für Roadshow. Ich habe da eine Idee und weiß nicht ob das möglich ist.

Wir machen eine Roadshow unter anderem für unsere Spamlösung. Wir haben dazu einen Mailserver eingerichtet und Clients. Der absolute Clue wäre wenn Kunden über einen unserer Clients mit Ihrer Domain eine Mail auf unseren Testmailserver absetzen würden.
Und wir dann Anhand der Funktionen zeigen können wann diese geblockt wird. z.b. Wenn der Client eine bestimmte Anzahl von Mails mit verschiedenen Absendern über das Internet an den mailserver mit der Kundendomäne schickt. Irgendwann soll dann unser Spamfilter eintreten und es kommt eine Warnung an den Admin der das dann korrigieren kann wenn das falsch ist.

Im großen und ganzen wäre die Frage wie es möglich wäre Mails über das Internet mit einer anderen Domäne zu schicken???
Mitglied: KHP
15.11.2007 um 11:26 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft da telnet. Man kann sich mit dem Mailserver verbinden und eine Testmail absetzen. Der Absender kann beliebig gewählt werden. Das sieht so aus:
Windows-cmd oder Linux-shell:
01.
telnet mailserver.unseredomain.de smtp
im telnet
01.
helo 
02.
mail from: irgend@eine.adresse.test 
03.
rcpt to: user@unseredomain.de
Wenn bis hier keine Fehlermeldung auftritt, wird die Mail akzeptiert.

Dann geht es weiter mit:
01.
data 
02.
irgendeinmailtext 
03.
.
Mit dem "." beendet man die Mail und fertig!

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
15.11.2007 um 11:57 Uhr
Beim Mail from sagt er mir wenn ich teste. 250 OK
Bei rcpt kommt die Meldung Error 554 Access denied.
Was bedeutet das?
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
15.11.2007 um 12:04 Uhr
Du der user@unseredomain.de MUSS existieren, weil sonst eine Relayberechtigung von Nöten ist.
Relay heißt, dass der Mailserver die Mail zum Rausschicken annehmen darf. Wenn der User also nicht existiert, müßte er sie weiterschicken.
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
15.11.2007 um 12:10 Uhr
Klar , logisch aber dann geht das ja nicht mit beliebigen usern. Da muß ich das nochmal durchdenken.
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
15.11.2007 um 13:20 Uhr
Es geht nur mit beliebigen Usern, wenn es ein "Alles-Sammelpostfach" (catchall) gibt oder Dein Rechner relayberechtigt ist.

Vielleicht testest Du es erst mal mit internen existierenden Mailadressen.

p.s. meistens ist eine Relayberechtigung Usern zugeordnet (mail-Adressen also), man kann den Mailserver aber auch so konfigurieren, dass er einer gewissen IP vertraut
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
15.11.2007 um 20:51 Uhr
Beim Mail from sagt er mir wenn ich teste.
250 OK
Bei rcpt kommt die Meldung Error 554 Access
denied.
Was bedeutet das?

Du willst eine Anti-Spam-Lösung verkaufen? Viel Glück (ein potentieller Interessent weniger).

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...