der-phil

Spamfilter - Ironport oder ähnlich

Hallo!

Ich suche einen Spamfilter, der wirklich funktioniert. In den letzten Jahren hatte ich dafür einen managed Ironport-Dienstleister, der wirklich ziemlich perfekt gefiltert hat, von dem ich mich jetzt aber trennen möchte.

Deshalb die Frage:
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Entweder als hochverfügbare Lösung in House als Cluster oder als managed-Lösung. Es geht um ca. 100 Mailkonten und mehrere Domains. Wichtig ist, dass gar nicht erst angenommen wird und dass die Trefferquote richtig gut ist.

Danke für eure Tipps
Phil

Member: catachan
catachan Mar 24, 2015 at 16:52:04 (UTC)
Hi

was spricht wieder gegen Ironport wen du zufrieden warst ? Für 100 User reichen die virtuellen Maschinen.

LG
Member: Dani
Dani Mar 24, 2015 at 17:20:00 (UTC)
Moin,
wir nutzen seit einiger Zeit NoSpamProxy von Net At Work. Eine Demo, kostenloser Support, Webinar, etc... einfach und unkompliziert erhältlich. Flache Struktur und kompetente Antworten. Heute hatte ich endlich mal wieder eine "SPAM" - Mail welche wohl durch ein T-Onlinepostfach verschickt wurde. Ganz vermeiden lässt es sich nicht aber die Beschwerden der Mitarbeiter/innen sind stark zurückgegangen.

Gruß,
Dani
Member: Der-Phil
Der-Phil Mar 24, 2015 at 21:10:57 (UTC)
Hallo!

Wusste gar nicht, dass es die Ironport als VM gibt. Da muss ich mich mal informieren.
Danke!

Gruß
Phil