Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Sparkle NVidia GeForce 9800 GT

Mitglied: testing159

testing159 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2010 um 19:53 Uhr, 4381 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Grafikkarte NVidia 9800 GT von Sparkle. Seither betreibe ich diese mit 2 Stk. 19Zoll Monitoren mit einer Auflösung von 1280x1024. Nun würd ich gerne einen 22 oder 24 Zoll Breitbild LCD dranhängen und wollte wissen, ob die Grafikkarte dies unterstützt. Denn wenn ich bei den "Eigenschaften von Anzeige und dann auf Einstellungen" gehe, sehe ich da als maximale Auflösung gerade eben nur diese 1280x1024. Die neueren Monitore haben aber immer eine viel höhere Auflösung. Daher die Frage, ob ich überhaupt einen größeren Monitor anschließen kann, oder ob ich da nicht gleich noch ne neue Grafikkarte dazu brauche. Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar....
Mitglied: masterofdisaster09
14.06.2010 um 20:18 Uhr
Schon mal ins Handbuch deiner Grafikkarte geguckt oder google befragt?
Tipp: Dir wird keine größere Auflösung angezeigt, da dein Monitor nicht mehr darstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: testing159
14.06.2010 um 20:47 Uhr
Hi,

auf der Verpackung steht:

DVI-I : bis zu 2560x1600.

Gilt das dann für einen Ausgang, oder wenn 2 Monitore dran sind und diese dann zusammengerechnet werden. Es sind ja 2 DVI-Anschlüße vorhanden...
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
14.06.2010 um 21:49 Uhr
Hi
deine Karte kann via Dual Link (das ist ein vollbesetzter DVI Stecker) 2560*1600: das heißt dies ginge auch zwei Mal wenn deine Karte dies ausgeführt hat. Ein normaler 24" macht typ 1920*1200, was auch mit Dual Head einwandfrei geht (habe nur eine 9400er damit im Einsatz) mit deiner Karte. du solltest dann unbedingt DVI nutzen da diese Auflösung mit SubD nicht mehr zu ertragen ist (Schlieren, Übersprechen, Rauschen).
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.06.2010 um 22:19 Uhr
Ein normaler 24" macht typ 1920*1200

Wenn man unter normal S-PVA oder IPS versteht, ja.
Die billigen TN-Teile machen nur Full-HD (1920x1080)...
Bitte warten ..
Mitglied: testing159
14.06.2010 um 22:42 Uhr
Habe sowieso nur 2 DVI Anschlüße, kein VGA.

Dann kann ich also problemlos einen 24 Zöller anschließen ???

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
14.06.2010 um 22:52 Uhr
Ja
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
NVIDIA Geforce GT 630 geht nicht mehr
gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin, Ich habe mir vor kurzem eine NVIDIA Geforce GTx 960 gekauft und vorher hatte ich eine GT 630 ...

Grafikkarten & Monitore
GT 740M NVIDIA Grafikkarte lässt sich nicht installieren
Frage von EmoZioNxGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hey, damals habe ich mir einen Laptop gekauft mit einer Intel Onboard Graka und einer GT 740M. Bis zum ...

Grafikkarten & Monitore
Treiber fehler NVIDIA GEFORCE 710 auf Windows 10
Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Leute, vielen dank fürs anklicken, ich komme gleich auf den Punkt. Versucht wird vergeblich eine GT 710 auf ...

Grafikkarten & Monitore
Nvidia Geforce 210 PCIE Unterstützung 1920 x 1080 Monitor
gelöst Frage von 122573Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo, da ich derzeit mir einen neuen Monitor kaufen möchte, habe ich mir überlegt, einfach ne neue GraKa einzubauen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...