Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W700V mit Netcologne DSL nutzen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: thomasjay

thomasjay (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 19.04.2007, 15902 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand eine Lösung mitteilen, damit ich mein Speedport W700V auch mit DSL von Netcologne nutzen kann.

Ich habe schon sehr viele Foren durchforstet, leider war keine Lösung dabei.


Vielen Dank im Voraus

Gruß

Thomas Jay
Mitglied: Iwan
04.04.2007 um 09:08 Uhr
ich hab zwar einen anderen Router, bin aber auch bei NetCologne
was hast Du denn für ein Problem genau?

Infos und Links:
http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/
da findest Du auch den Link zum Firmware-Update
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
04.04.2007 um 09:44 Uhr
Hallo,

mein Problem liegt im Verbindungsaufbau. Ich kann mich nicht Einw
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
04.04.2007 um 10:44 Uhr
was für eine Fehlermeldung kommt denn? benutzt den Splitter von der Telekom oder von NetCologne? Verkabelung überprüft? synchronisiert das Modem?
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
04.04.2007 um 11:18 Uhr
Hallo Iwan,

die Verkabelung sieht wie folgt aus.

Amtsanschluss > Netcologne Splitter > LAN-Kabel > Speedport DSL-Port

Oder

Amtsanschluss > Netcologne Splitter > Modem >LAN-Kabel > Speedport DSL-Port
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
04.04.2007 um 12:06 Uhr
das Speedport hat ein integriertes DSL-Modem, so das Du das von NetCologne nicht brauchst

ansonsten schliess doch einfach mal den PC direkt ans DSL-Modem (NetCologne) an:
Amtsanschluss > NetCologne-Splitter > NetCologne-Modem > LAN-Kabel > PC/Laptop

richte dann auf dem PC eine DFÜ-Verbindung ein (Anleitung für Win XP):
http://www.netcologne.de/service/nc_service_4424.php

wenn das dann funktionioniert, können wir ein Leitungs- oder Passwortproblem schon mal ausschliessen
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
04.04.2007 um 12:48 Uhr
Hallo Iwan,

der DSL-Zugang via Modem funktioniert einwandfrei. Ich habe mich schon erkundigt, das Modem im Speedport kann man mit ADSL2 nicht nutzen. Soweit bin ich schon...!
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
04.04.2007 um 14:26 Uhr
soweit ich das über Google feststellen konnte, kann das Speedport DSL und DSL2+
probier das Teil mal hinter dem NC-Modem, aber deaktivier das interne Modem vorher
versuch auch mal ein Firmware-Upgrade zu machen
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
10.04.2007 um 10:09 Uhr
Guten Morgen Iwan,

leider war schon das aktuelle 1.22 Firmware-Update drauf. Also ich bin mit meinem Latein am Ende...!

Falls Du auch keine Idee mehr hast, dann werde ich mir heute einen anderen ADSL Router besorgen.

Vielen Dank im Voraus

Thomas Jay
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
11.04.2007 um 08:29 Uhr
hast Du schon mal probiert, das W700V hinter dem NetCologne-Modem zu betreiben? man kann das interne DSL-Modem vom W700V am Gerät selbst per Schalter deaktivieren
NetCologne-Splitter -> NetCologne-Modem -> W700V -> PC

wenn das auch nicht geht, dann weiss ich leider auch nicht weiter....
Bitte warten ..
Mitglied: Degalus
19.04.2007 um 14:52 Uhr
hallo erst mal,
also nach dem was ich raus bekommen habe ,ist folgendes:
der speedport w700v kann nicht mit Netcologne arbeiten .
weil: damit der speedport mit Netcolgne arbeitet mußte man den
VPI und Den VPU wert abändern
der ist bei der Telekom : VPI 1 und VPU 35
bei Netcolgne : VPI 5 und VPU 38

der der Speedport aber diese einstellung nicht unterstützt, und auch keinerlei firmware zu finden ist wo dieses unterstützt wird ,ist es auch nicht möglich den speedport bei einem Netcologne anschluß ans laufen zu bringen.Selbst wenn mann das Netcologne Modem anklemmt über wan,kommt man zwar über lan und einer DFÜ verbindung ins netz,aber der speedport arbeitet dann nur als netzwerk
Router,und nicht mehr.Abgesehen Davon funtz über die option auch die firewall des speedport nicht mit.
da kann man auch gleich das DFÜ-Modem Von 'Netcolgne daran lassen,und braucht sich nicht weiter über die mangelde Firmware des Speedports zu ärgen.


Am einfachsten wäre es sich eine fritz box zu kaufen die dazu auch noch mehr Funktionen hat,und weitaus um längen besser ist.


Hoffe das hilft weiter
Gruß Degalus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VDSL (50 Mbit) Verbindung bricht immer ab - Speedport 921V (2)

Frage von Sebastian9191 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

DSL, VDSL
DSL-Störung im Telekom-Netz (6)

Link von sabines zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...